Zum Inhalt springen

Kühlschrank an/aus Taste defekt?

peter_pan

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die ein/aus Taste am Kühlschrank meines GC 600 BJ2020 nicht mehr. Alle anderen Tasten funktionieren. Aus/Einschalten geht nun nur noch über den Strom-Hauptschalter. Das nervt mich ziemlich. Hat jemand eine Idee oder Hinweis? 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peter_pan

1

• Flanders

1

• Onlyvans

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bedieneinheit des Kühlschranks arbeitet mit einer Folientastatur, deren "Knackfrösche" sich wohl teilweise verschieben oder nicht mehr funktionieren. Da hilft der Austausch des Bedienpanels.

Alternativ könnte eine manueller Trennschalter, ggf. mit Fernbedienung im Sockel des Kühlschranks verbaut werden. Dort befindet sich die Steckverbindung zum Kompressor.

Ob einem das als Reparaturlösung gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Möglich ist es aber durchaus.

Bearbeitet von Onlyvans

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Danke für den Hinweis, das muß ich mal testen. Auch bei unserem brauche ich jedesmal ewig, bis ich den Kühlschrank an/aus bekomme und irgendwie fühle ich keinen "Knackfrosch" mehr. Wenn der "nur" verrutscht ist, wäre es ja egal aber wenn ich das Panel auf Garantie tauschen lasse und es passiert wieder, dann wäre der Fernschalter auch ein Plan. 

VG Ned 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 98 Mitgliedern gesehen

sten208 Rockiebal h.r.wst Califreunde Placali WuRie bustrip Fabian500 Gameboyx venik Alphorn VWFan Jerawi ThomasR Kai184 gueldner69 JaexMex andre1601 Royalone Kleber Haikumsai Segellieber rage_0815 stockiTS gsxrmel JTT Monstercali BuDa CaliUli T4-Diebstahl califranjo Onlyvans slk-A4 mushuwanders magicrunman Obersulm RonnyGC Ekki-Hamburg Semmel200 Salmix Back_To_Bus Hexemer callilui patseeu silversurf meisterf Vicot wattos n.t5 husky-0815 MaFra toulouse FrankKipf Maffy paulrasch GC-Freund tonitest AndreGC680 GCharly Berfuc Emmental Bart7974 MarioRS Brisko norull@freenet.de LupoBavarese Tivan56 oceanfrank _FKO ALFornia Moasta Felone Jorichter Californiger nick0297jan Flanders Moritz_1511 RoteSocke Volker801 Oelfuss ToG1410 mpknight Silviu B.Liechti thnbd Urlaub2.0 EwaldTx Zille Klaus_1 Mkroenicke D.Fleischer ich10 Tiffi79 Daniel1980 knuffle SpeedyDresden Elba1997 peter_pan

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.