Zum Inhalt springen

Travel Assist regelt nicht nach Verkehrszeichen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das meinte ich damit, dass es jetzt nicht mehr so bei VW steht, aber zum Zeitpunkt der Bestellung sah das anders aus.

ich werde mal in einer Wayback Machine danach suchen. Das Internet vergisst nix…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffentlich, den aktuell findet man auf den offizellen Websiten absolut keine Infos zum Travel Assist. Noch besser wären Printmedien, wie Kataloge.

Grüße Norman

Also die Google KI spuckt folgendes aus, unter Berufung auf die Quelle der Grand California Seite von VW:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und ja das muss geändert worden sein, denn ich habe das auch genau so in Erinnerung.

Tja, das st halt so ein Ding mit der KI. Und auf welche Website kommst du, wenn du auf den Link drückst --> bei mir wrd die VW Pkw Seite aufgerufen, mit dder tollen Erklärung zum Travel Assist.

Grüße Norman

Es ist halt unklar, was VW genau mit dem Intelligent Speed Assistent aufpreispflichtig verkauft. Die „einfache“ ISA mit Hinweis der Geschwindigkeitsüberschreitung ist ja verpflichtend bei Neuzulassungen.

Hier aus dem aktuellen Konfigurator die höchste Stufe:

Assistenzpaket Advanced inkl. Automat. Distanzreg. ACC, "Intelligent Speed-/ Travel-/Lane-/Emergency Assist"

Preis inkl. MwSt.

1.612,45 € ⁠1

Rate inkl. MwSt.

8,66 €/ Monat ⁠2 ⁠3

— 

Automatische Distanzregelung mit Stop & Go

— 

Fahrerassistent "Travel Assist" inklusive Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

— 

Geschwindigkeitsbegrenzer und "Intelligent Speed Assist"

Naja man kommt schon auf die VW Nutzfahrzeuge Seite wenn man auf die obere Quellenangabe klickt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und die Google KI holt sich die Information eben aus solchen Quellen. Sie erfindet nicht irgendwas. Und wie gesagt bin mir zu 100% sicher, dass dieser Text verändert worden sein muss.

Es gibt laut Google auch keine Unterscheidungen bei einem Travel Assist. Der Travel Assist ist der Travel Assist weil er zusätzlich zum normalen ACC oder Lane Assist eben Systeme wie die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung mitbringt.
Auf der aktuellen Seite vom Grand California wird ja nicht mal mehr der Travel Assist gelistet:

Ich allerdings habe auf meiner Rechnung vom 04.06.2025 den Travel Assist stehen

Ich kann mich auch noch an das Gespräch mit meinem Verkäufer von VW Nutzfahrzeuge erinnern. Es ging nämlich um diesen Travel Assist und der Features. Ich wollte nämlich zuerst kein Navigationsgerät weil das mit 3,88t sowieso nur Müll ausspuckt. Habe mich aber aufgrund der vorausschauenden Geschwindigkeitsregelung für das große Navi entschieden:

Das hatte ich vergessen anzuhängen:

Wenn VW so blöd ist, dieselbe Bezeichnung für unterschiedliche Systeme zu nutzen, dann hilft das nicht. Aber für mich wäre das ein oberdämliches Marketing Verhalten. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 161 Mitgliedern gesehen

prth nsarassa Californiger pao1o Salmix mushuwanders Tiffi79 calimerlin callilui borz300 broum nick0297jan SpeedyDresden Semmel200 msk Thohow Daik Antheo haaner woupi Schmack Emmental AndreGC680 KarstenA n.t5 ich10 B.Liechti norull@freenet.de JeDoe knuffle Feuerzunge Dexter Troutrunner Urlaub2.0 MarioRS Silviu Svenja0815 Fourmotion chris2008 Flanders LupoBavarese califranjo bustrip aderci Berfuc demmo Moasta thomasvo GER193 Shibafan GCharly D.Fleischer EwaldTx Rockiebal Fvkrogh Mainline JTT paulrasch Onlyvans Adddi Mifoss20 stiptec eisenhauer654 Jpb999 Folks007 Slowmover james90 revo Paul2 Mickey_ Michael66 Muckidackel chappy Danone leon-loewe Logoflash85 WuRie Back_To_Bus _FKO Klippenkotzer sten208 Obsidian AgentSmith Mannims65 Norwegenfreund Ekki-Hamburg gervais gueldner69 GZLicht waxtomwax callimoucho T4-Diebstahl Calle-680 Obersulm TGSchmidt VWFan ThomasR swoosh jam1 danille +61 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.