Zum Inhalt springen

Porta Potti statt Beifahrersitz

itsme

Empfohlene BeitrÀge

Zwei Varianten:

1. Ich wĂŒrde gerne den Beifahrersitz von unserem California Coast T6 ausbauen und statt dem Beifahrersitz ein Porta Potti mit einer Halteconsole einbauen. Hat das schon jemand gemacht? Ist das rechtlich erlaubt? Freue mich ĂŒber Tipps...

2. Gibt es ein Porta Potti das klein genug ist, dass es zwischen dem Fahrersitz (oder Beifahrersitz) auf der Schiene montiert werden kann und trotzdem kann die Sitzbank in Schlafposition gebracht werden?
Welches Porta Potti wÀre das und kann man es in der oben beschriebenen Position auch noch nutzen?

Vielen Dank fĂŒr eure Gedanken vorab.
LG Gernot

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meterstab nehmen, Abstand zwischen Bank und Sitz messen, und dann mit den Massen der PP im Internet vergleichen, ist keine Option ? 😏

Siehe letztes Foto

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Nero3

Warum nicht auf der Fahrerseite? Dann kann man quasi ohne Pause durchfahren 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Haha 15

Wenn man bedenkt, daß einem bei zu langen Sitzungen die FĂŒĂŸe einschlafen, ist obiges natĂŒrlich nur in Verbindung mit DSG und ACC zulĂ€ssig...

Hallo.

Warum der Aufwand?

Willst du dich auf dem PP anschnallen? Das hat natĂŒrlich was. Man fĂ€llt besoffen nicht mehr runter.

Aber im Ernst:

Bei mir hat das PP immer seinen Platz hinter dem Fahrersitz. Dort stört es nicht, ist wĂ€hrend der Fahrt mit Spanngurt und dem serienmĂ€ĂŸigen Block (Bankanschlag) in der Schiene befestigt.

Nachdem ich immer ein Kurzbett hatte war der Platz im Wohnraum etwas grĂ¶ĂŸer als normal und das Bett ist bei Nutzung des PP als Fußablage etwas lĂ€nger 😉.

Bearbeitet von dedetto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das PP scheint ja forumsweit eine existenzielle Bedeutung zu haben.

Der Cali Coast ist mit 4 SitzplĂ€tzen zugelassen. Das PP braucht also neben der KopfstĂŒtze, Seitenairbag, Gurtaufnahme auch noch eine Abnahme durch den TÜV.

Zudem ist im und unter dem Beifahrersitz noch Elektronik installiert (auf die Sitzheizung könnte evtl. verzichtet werden), diese mĂŒsste dann in den PP Unterbau wandern.

Wenn das Projekt nach Variante 1) glĂŒcklich durch den TÜV gekommen ist, bitte unbedingt hier Bilder einstellen.

Ich finde die Idee nicht abwĂ€gig, wenn man nur alleine (mit Hund) oder alleine mit 2 Kids unterwegs ist ist das doch eine super Option... ist es denn wirklich so das streng genommen wenn man einen Sitz ausbaut praktisch die Zulassungspapiere korrigiert werden mĂŒssten auf z.B. 3 Sitze?

Obwohl nein kann ja nicht sein weil ein normaler Beach ist ja auch mit 5 oder 6 Sitzen ausgebaut und darf ja auch bewegt werden wenn einzele Sitze draußen sind....

Es gab Trips da hĂ€tte ich mir auch gewĂŒnscht kurz mal Fix den Beifahrer raus und fertig, spart ne Menge Platz und das mĂŒhsame drehen des Sitzes...

Ja das kann schon nerven, wenn man von dem andauernd zugeschwallt wird.đŸ€Ș

Ansonsten wieder schönes Thema. Ich kann schon Leute nicht verstehen,  die das Handy mit aufs Klo nehmen mĂŒssen. Ein Klo neben dem Fahrersitz wĂ€r mir ehrlich gesagt unangenehm und peinlich. Man stelle sich vor: im Radio lĂ€uft Highway to Hell und neben dir dann das Klo, vielleicht noch mit Inhalt.🙈

Ich fahr ja oft ohne Beifahrer und mit dauerhaft gedrehtem Sitz, das ist halt mein Lifestyle. Allerdings habe ich mein Privatleben und damit die Wahl meiner Beifahrerin soweit im Griff, dass diese mir auf gemeinsamen Trips doch (wesentlich) lieber als eine KackschĂŒssel ist. Wer aus einem solchen Grund mit dem besprochenen Umbau liebĂ€ugelt, hat ganz andere Probleme als den TÜV... 😅 

Eine beheizte Klobrille ist doch mittlerweile "Stand der Technik" 🙂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 194 Mitgliedern gesehen

Emmental Californiger snipy Zille Hyperion shoulders stonie calimerlin voll.horst gngn borz300 nameci Feli tonitest Winter2004 Fram stw Franz Josef Blacky78 AP2020 FlyingT T2-Fahrer magicrunman msk reisender Pilsnerb mb0610 ED25 Tiatia Kakl62 DonPellegrino T6Rookie Ozeaner Elbe RoToR die_braue Mitmog Californiaflitzer Zabaione Bulli53 Flo83 Suedtirolbz LupoBavarese Go321 Joe Heiko_W Nero3 radrenner Wurstblinker motorpsycho Mainline patseeu llds25 Stefan63 velomox Tarmac96 hjd plonguel pku70 Floo oceanfrank tour9799 dawie Gringo84 Bertram-der-Bulli eimsbush Semmel200 jrohh brezli JojoChester mellande MartinR Keinbaum Bellavista nick0297jan aderci Whaki toulouse GruenNdB FreeDriver Almeja GCSix gruuni fkreuzer solarsolar RadkÀppchen Phil-Cali derDicke wgrf Surflurch Feuerzunge Dirk135 crossbiker mc-dope Sofasurfer alexw Sandraeb Elchfamily Bastix Nachtwaechter +94 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.