Zum Inhalt springen

Stauraum T6.1 Ocean vs. T7 Ocean

Flyer30890

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

ich war mal wieder beim Freundlichen und habe einen direkten Vergleich mit einem T6.1 Ocean und einen T7 Ocean machen können.

Ich habe mir die Zeit genommen alle Staufächer welche zur Küchenzeile gehören einmal grob auszumessen.

Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der T6.1 ca. 350 Liter an Schrankvolumen hat, wo man Klamotten usw. unterbringe kann
und der T7 hat nur ca. 220 Liter in dem Schrank.

Im Anhang sind noch Bilder, nur die Fächer mit Nummern habe ich berücksichtig.

Bei dem T7 fehlt vor allem der Platz unterm Gasherd, bzw. da wo nun eine Bustür mehr ist.

Aber auch hinten wo Fach 2,3,4,5 und 6 sind ist weniger Platz.
Wo es im T6.1 unter dem im T7 Fach 6 noch ein wenig weiter Platz nach unten gibt, ist beim T7 Elektrik versteckt.

Beim T6.1 kommt dann noch die riesige Schublade unter der Sitzbank hinten hinzu.
Diese Fast ca. 68 Liter! Den Vergleich mit den Minischubladen im T7 unter den Sitzen habe ich mir gespart.

Das Fach im Dachbereich im Heck habe ich auch nicht miteinander verglichen, sollten ähnlich sein, das im T7 bietet ein wenig mehr Stauraum, da dort keine Lautsprecher Verbaut wurden. Diese sind beim T7 in den Schiebetüren verbaut.

Die Fenstertasche im T7 habe ich auch nicht weiter berücksichtigt, da man so eine für den T6.1 wohl nachkaufen kann (von Drittherstellern).
Somit wird man da auf ein ähnliches Volumen kommen.

T7 Bild 2.jpg

T7 Bild 1.jpg

T6.1 Bild 1.jpg

T6.1 Bild 2.jpg

• Mag ich 1
  • Danke 3
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Flyer30890

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

derDicke Endlich Kd73 Zatopek1 donneahi bendicht alexw Condor DonPellegrino recamp danshred Flyer30890 Xenia Breitler Unbekannter classicline2009 ttbs phlipma Tiatia Fearnada Tiffi79 Sandraeb Winter2004 Simoncrafar stonie Ferdl golf62 T2-Fahrer GER193 Feuerzunge Professor-Lumen Atze bvddobb alfa1412 Chrisclubjoker Emmental Nero3 Fabe Bulli-Bike-Boulder-Beer Michelle-Elke Bertram-der-Bulli Slow-Fox LupoBavarese Miar Calinoob toulouse FlyingT bruece-lee stiptec alexo SW4956 JoFe Lukas720 Adddi

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.