Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Spannung der 2. und dritten Batterie

Tomzak

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mein T6.1 Cali Ocean hat bekanntlich hinten 2 Batterien (AGM) die zusammengeschaltet sind. Dementsprechend vermute ich die beiden werden auch ungefähr gleichmäßig entladen, oder? Bei Landstrom werden beide gleichmäßig zügig geladen. Nun habe ich ein Solarpanel auf dem Dach. Ich habe einen Mppt Laderegler von Victron verbaut und bekomme von der Batterie im Heck (aktuell ohne Landstrom) eine Spannung von 13,3 V Float angezeigt. Die Batterie unter dem Sitz Zeit allerdings nur 12,5V angezeigt. Ich weiß dass das genug ist, aber müsste das nicht dann auch ähnlich der Heckbatterie sein? 

Beste Grüße 

Tom

Gefunden! Die Sicherung war defekt und es gab keine Verbindung zur Sitzbatterie . 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche?

Vermutlich die 80A auf der Heckbatterie, oder?

Ja. Durch das fahren wurden beide geladen und da kaum entladen wurde, sank im Stand die Spannung in der einen und die andere, die mit Solar geladen wurde, ging ins float

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie soll das gehen, wenn die 80 A Polsicherung auf der Heckbatterie defekt war?

Wahrscheinlich wurde beim Fahren nur die unterm Sitz geladen und bei Gebrauch entladen, und die hinten blieb immer voll und wurde vom Victron gefloatet.

Woran erkennt man, dass die Polsicherung defekt ist? Kann man der das ansehen oder muss man die dafür durchmessen?

Solltest Du auch sehen können, im Zweifel eben durchmessen.

Sieht bspw so aus:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 52 Mitgliedern gesehen

msk donneahi toulouse Tomzak tonitest derkuurt MrHomn Radfahrer Benno_R Emmental calimerlin radlrob Avante vieuxmotard FlyingT Dieselschnüffler Nero3 DonPellegrino VanPhysix Filou04 MUC_Cali chillo pseudonym Thosch chruesi KaptnJoe LupoBavarese stiptec CalifornAx Pilsnerb JoFe nick0297jan EIK_3 Slow-Fox Matts Bulli53 magicrunman Evert-H Heizfeiz Bertram-der-Bulli llds25 Californiger Famous13 Semmi fossilium zpalm GerSchi heiligsblechli Schimmic idontunderstand alexo chris2008
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.