Zum Inhalt springen

Welche Fenstertasche für T 6.1 Coast Edition empfehlenswert?

Xinko

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

man findet einiges in der Suche, aber ich bin nicht ganz fündig geworden auf ein paar spezifische Fragen. Ich habe den California Coast Edition 6.1 mit der 2-er-Sitzbank mit Loungefunktion (diese ist für mich nicht sooo relevant).

Eigentlich wollte ich mir die Fenstertasche von Vanessacamping kaufen: Vanessa Camping Fenstertasche ; jedoch steht hier im Beschreibungstext "(Bank kann beim T6.1 nicht bis ganz in die hintere Postition gestellt werden)"

Das wäre für mich ein K.O-Kriterium, weil ich im Urlaub den Innenraumplatz auch nutzen können möchte. Für mich ist die Frage also: Welche Fenstertasche kann so genutzt werden, dass ich ohne Probleme die Rückbank vor- und zurückschieben kann?

Ich bin noch auf eine von Fellesien gestoßen: Felleisen Fenstertasche ; funktioniert das da bzw. hat die jemand? Was ich hier allerdings nicht so optimal finde: man hat ein "Einsetzgestell, also kann die Tasche nicht wie bei der Vanessa einfach raus- und reinsetzen im Gesamten, sondern das GEstell bleibt ja drinne erstmal.

Viele Grüße

Xinko

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• duke209

2

• Bertram-der-Bulli

1

• Xinko

1

• martinanderson

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du im Urlaub den Kofferraum unter dem MFB für Gepäck nutzt, kann man doch die Bank sowieso nicht ganz zurück schieben… 🤔

Bis zum MFB geht das auch mit Fenstertasche…

Die Taschen bei Coast/Ocean sind bei allen Herstellern so, das angenommen wird, dass das Board verbaut ist. Daher sind die Tasche bzw. der Bereich an der Sitzbank flacher gestaltet, als der Bereich hinter der Bank - also oberhalb des Boards. Siehst du ja an der Vanessa. Somit kannst die Bank bis zum Board verschieben und die Tasche stört nicht.

Fährst du ohne Board und ohne Gepäck hinten und willst die Bank komplett bis zur Heckklappe schieben weil du oben pennst oder draußen im Zelt, kollidiert die Bank mit der Tasche natürlich. 

Exkurs:

Interessant wird´s bei den Taschen, wenn man sich eine dickere Matratze besorgt, die dann nicht mehr so flexibel ist wie die originale "Schlafhilfe". Dann kann es sein, dass die Tasche im hinteren Bereich beim Umklappen der Matratze etwas stört, bzw. bei richtig dicken Matratzen (z.B. der Optima) bereits im zusammengeklappten Zustand mit der Tasche seitlich kollidiert.  Je nach Bauweise der Taschen.

Ich hab eine Fenstertasche von California Camping und die Optima - da kollidierts hinten, da die Taschen einen festen Einlegeboden haben, zur Erhaltung der Form. Da es aber Einzeltaschen sind, hab ich die flache vordere Tasche nach hinten "geklettet", das passt mit der Matratze.  Bei der breiteren von hinten hab ich die Einlegepappe entnommen, somit ist sie in der Breite flexibel und ich hab sie dann vorn "angeklettet". 

Although the VanEssa window bag is really well-made, it does not allow the seat to fully slide back. The Felleisen window bag, on the other hand, slides easily out from between the sidewall and the bench without obstructing the seat's range of motion. The bag itself is detachable, but the support frame remains in place. I have no trouble using it on my T6.1; the bench still glides smoothly forward and backward.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als wenn Du mir meine Fragen von den Augen abgelesen hast ;) Ich habe nämlich auch die "dicke" Optima. Ich habe mir nun mal die Taschen von California Camping angeschaut. Du sprichst von der modularen? In der Beschreibung dort ist von "neuem Layout" die Rede. Kannst Du bitte nochmals in den Shop reinschauen und mir sagen welche Du genau empfehlen würdest?

*** edit ***
Ich habe aus Versehen bei "Beach" und nicht "Coast" geschaut. Du sprichst von der mit der Bezeichnung "Ocean Fenstertasche VW T5-T6.1 Comfortline, Ocean, Coast und Beach (mit Zweierbank)" für 189,-?

Bearbeitet von mayfly
Ergänzung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau. Hab die helle Version. Hatte mal angefragt ob ich eine vordere schmale Tasche separat kaufen kann und somit die von hinten nach vorn umgesetzte (ohne Einlage) damit ersetzen kann. Also damit ich unten zwei flache habe. Das verlief dann aber trotz Zusage im Sande……geht auch so, Geld gespart 🙂

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von duke209

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 82 Mitgliedern gesehen

Emmental Hpl19 Multicali Bulli53 GruenNdB BusMichu Buana calimerlin LupoBavarese mayfly Nero3 Winter2004 FlyingT duke209 Bertram-der-Bulli Frankie72 günni_ms Korbi1608 wenz Tarmac96 nick0297jan pseudonym Slow-Fox Fram KaptnJoe derDicke tonitest grandpalacko Fiss_jr malte_ MBüscher FrankB Sandraeb FreeDriver Flo83 Atze martinanderson a_tatscho Faceman Totti02 Thosch burna borkenkaefer Zille Famous13 nofraghein lou_lublin p.eter Pete25 Heizfeiz LoicHerve Raimaphi jimmirain ppschmitz danshred T2-Fahrer magicrunman McIntyre plonguel Morre abbovm Adddi heiligsblechli Greekfan Go321 redone ThorstenLu Afrimi Californiger Califanontour highroller02 Xinko MrHomn GerSchi hjd gueni33 b_u_j Obstsalat Lidlroadtrain Gratzl Hyperion Wolle27

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.