Zum Inhalt springen

T6.1 Ocean Tieferlegungstipps / Empfehlungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich ziehe in Erwägung, meinen T6.1 Ocean tiefer legen zu lassen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat – idealerweise mit Empfehlungen für gute Werkstätten in der Bodensee-Region.

Wichtig wären mir dabei sowohl Qualität der Arbeit als auch eine gute Beratung (z. B. zu Tieferlegung in Kombination mit Komfort und Alltagstauglichkeit).

Falls ihr auch Tipps zu Fahrwerkherstellern oder bestimmten Systemen habt (z. B. Gewindefahrwerk vs. Sportfedern), nehme ich die natürlich auch gerne mit!

Vielen Dank schon mal und Grüße

Marco

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

1

• FlyingT

1

• Urlauber80

1

• Multicali

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/search/

Oder im tx-board.de

Moin Marco,

ich hab ein Twin Monotube Sensitive plus Fahrwerk mit 18 Zoll verbauen lasse. Bereue ich keine Sekunde und würde es wieder machen. Allerdings nur moderat Tiefer und nicht auf's Maximum runter.

Würde ein Fahrwerk immer eher empfehlen als nur Federn. Ein komplettes Fahrwerk funktioniert einfach besser als ein mix aus Feder und Dämpfer.

Gruß Torsten

Für mich ist KW das Nonplusultra im Fahrwerksbau. Für den Cali haben sie mehrere passende Fahrwerke, ich persönlich würde das "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" aus der "Street Comfort" - Reihe nehmen, wenn ich nicht eine Höherlegung hätte, aber daran arbeitet KW auch aktuell (V3 Safari).

Die Tieferlegung beim Leveling ist gering (rund 2cm), aber Komfort und Straßenperformance absolut top. Gibt hier schon ein paar im Forum, die das verbaut haben. 

@Multicali Bzgl. Hersteller / Systeme mal den Link von @FlyingT lesen, dort hatte ich im September 24 berichtet (KW V3)

Ich feiere „Hank“ inzwischen optisch, den „alten Klapperhund“  😎 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

PS: Gute/günstigere Alternative = Fahrwerk ST X - es wird von KW gebaut, ist baugleich dem KW V1 (Tiefe & Setup), nur in Messing anstatt Edelstahl und fährt sich auch sehr gut im Alltag. 

Gruss

Bearbeitet von duke209

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 46 Mitgliedern gesehen

magicrunman Flixerix hans_771 Thosch duke209 nofraghein Slow-Fox pahe henne87 KaptnJoe FlyingT Wolle27 Adddi nick0297jan Urlauber80 Emmental tonitest Calicorn Atze a_tatscho heiligsblechli Portnoy poldippo Nobby_D shoulders T2-Fahrer Feuerzunge reisender JoFe ThorstenLu Famous13 Wolf8 Theo-Retiker FreeDriver Multicali CaliOvali zpalm snipy FrankB Almroad nameci sten208 die_braue voll.horst golf62 VanPhysix

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.