Zum Inhalt springen

EcoFlow Alternator Charger lädt Powerstation nicht

Rollercoaster

Empfohlene Beiträge

Hallo GC Freunde, habe gerade einen Alternator Charger verbaut und habe folgendes Problem:

Die Powerstation, eine EcoFlow Delta Max, wird nicht bzw. nur etwa mit 35-40 Watt geladen. Je nachdem wie ich die Startspannung einstelle, gibt es ständig Überspannungs oder Unterspannungsfehler, die zum Neustart des Chargers wegen Gerätefehler zwingen. Da ich ein Solarpanel verbaut habe, liegt teilweise eine Spannung über 14V an, die zu Überspannungsfehlern führt, wenn ich die Startspannung auf 13 Volt stelle. Stelle ich sie jedoch auf 14 Volt (geht nur in 1 Volt Schritten) und die Solarleistung sinkt, meldet er eine Unterspannung an der Batterie. Laut App sind PS und Ladegerät firmwaremäßig auf neuestem Stand. Ich weiß aber von Bekannten, dass diese die Startspannung feiner einstellen können. Reverse und Batteriewartung funktionieren einwandfrei.

Setup:

- GC 600 Bj. 23

- Kabel 22mm (etwa 7-8 Meter) von Aufbaubatterie nach hinten verlegt und 2fach abgesichert, Massekabel an Karosserie 

- Powerstation Delta (1) max 1,6 (extra vorher beim Support nachgefragt ob kompatibel) mit aktueller Firmware

- neuester Alternator Charger mit aktueller Firmware

Außerdem finde ich verwunderlich, dass ich gewisse Dinge im Einstellungsmenü nicht habe, dass aber andere haben wie zum Beispiel eine feinere Einstellung der Startspannung, eine Einstellung der Leitungslänge und die Möglichkeit der Einstellung Boadspannung (12V) 

Das ganze hat mich jetzt über 400Euro gekostet und ich bin im Prinzip schlechter gestellt als vorher. Da hätte ich weiter über die 12Volt Dose laden und über ein normales Kabel einspeisen können. 

Ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp freuen, vielen Dank!

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rollercoaster

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

LupoBavarese Mifoss20 Globe Rollercoaster Schmack

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.