Zum Inhalt springen

T6.1 Solartasche hinter Windschutzscheibe

Commanderbrot

Empfohlene Beiträge

So, mal ein Update:

ich habe mir den FOX-062 Mini-Regler sowie eine Wattstunde Solartasche mit 90W bestellt, die am Montag geliefert wurden.

Ich habe sie dann vorgestern nach der Arbeit einfach auf's Armaturenbrett hinter die Windschutzscheibe gelegt. Sonne stand schon tief, lt Anzeige in der CU wurde mit 12,5V und 2A geladen - das wären ja immerhin um die 25W.

Batterien waren nach dem letzten WE halbvoll, als ich gestern abend schaute, waren sie dann voll. Scheint also recht gut zu funktionieren. :)

Grundsätzlich sollte ja nichts dagegen sprechen, das Ding einfach dran zu lassen (der Regler stellt ja bei vollen Batterien auf Erhaltungsladen), oder?

Bin gespannt, wie sich das ganze im Winter schlägt...

Einziges Problem kann bei derartiger Nutzung die Hitzeverträglichkeit des Panels sein. Bei den derzeitigen Temperaturen und voller Sonne aufs Panel könnte es dem zu heiß werden, Alterung und/oder Exitus die möglichen Folgen. Insofern wäre ich gerade im Moment relativ vorsichtig bei der Windschutzscheibennutzung. 

Viele Grüße, Jochen 

Ok, dann packe ich es erst mal wieder in den Kofferraum. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 154 Mitgliedern gesehen

a123 n1ckel0deon Pladijs dreiscud schroll oesi2 PETRAundFRANK Loosi matyo Lidlroadtrain rubenzete pfaenderdefender Morrison klinzi Langer Pitflit Schiffschaukelbremser magicrunman ruebezahl1234 Th0mmy zoolim Avante Callinichda Raumwunder2020 Radfahrer CaliBeach2021 aderci nick0297jan CalifornAx lepse Commanderbrot derDicke Svenni Floo kayuwe roibusch Califanontour Slow-Fox wobie Tim_Jochen brezli DonPellegrino classicline2009 velomox hbilke stiptec LupoBavarese H-Bird shoulders Adddi borz300 haaner Famous13 california_1991 voelligahnungslos tonitest vieuxmotard chris2008 Jorichter Jspi Bulligonzo Calibrocken Calinoob Supertobi Bertram-der-Bulli Hyperion GerSchi Scubiac Mitmog PaulW dasWeezel Emmental Greekfan Californiger llds25 calimerlin snipy p.eter marchugo bonanzarad Nero3 Semmel200 oceanfrank Schuli lunasquare tour9799 JanKorsika bruhnt Tarmac96 sts timotruumaa surging Cal_Heinz gngn Segelsonne Cali-on-tour stw Tiatia die_braue patseeu +54 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.