Zum Inhalt springen

ZGG des T6.1 California Ocean

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Wir bekommen nächste Woche unseren T6.1 Cali Ocean Edition.

Wir waren bisher von ausgegangen, dass wir ein zGG von 3080kg haben, dies ist aber leider nicht so. 

Haben zwar die 17 Zoll Bremse und verstärkte Stabilisatoren und trotzdem nur 3000kg.

Kann hier jemand sagen, ob wir auf 3080kg umschreiben können ohne technische Änderung?

Gibt es da ein Gutachten?

Ich habe versucht, mich hier zu orientieren, aber speziell zu den 3080kg nichts gefunden. 

Ich möchte mich im Vorfeld schon mal bei euch bedanken. 

Viele Grüße 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Micha66,

bitte hier im Board unter „Gesamtgewicht 3000 oder 3080“ schauen, dort steht alles…😉

Grüße aus Berlin 

Moin erstmal,

schön wäre ein ausgefülltes Profil und vielleicht bei Gelegenheit noch ein kurzes Hallo ich bin....

Zu Deiner Frage : Ich hatte die 3080kg habe aber auch 4Motion. Denke das hängt damit zusammen. 

Auflasten wollte ich aber auf jeden Fall. Gucke mal auf deine zulässigen Achslasten. War bei mir im Original 1620kg + 1575kg macht 3195kg

Das hätte mir ein Prüfer bei meinem 🙂 auch als zulässiges Gesamtgewicht eingetragen.

Gruß Jörg

Ich werde das Profil zeitnah ausfüllen, entschuldigt bitte. 

Ich bin der Michael, 53 Jahre und meine bessere Hälfte ist 50 Jahre. Der Cali wird unser erster "Camper"

Wir waren nur so überrascht und verdutzt, dass wir uns hier gleich angemeldet hatten und gleich am recherchieren waren.

Wir haben die Suche benutzt, auch jetzt nochmal mit dem Vorschlag 3000 oder 3080kg...

Wir finden dazu nichts. 

Meist sitzt der Fehler ja vor dem Bildschirm....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/search/?&q= 3000 3080&quick=1&search_and_or=and&sortby=relevancy

es gibt was dazu:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG msk

@Micha66,

ich konnte bei der Bestellung die 3080 kg ZGG ankreuzen, ging das bei dir nicht?

Für die Vorstellung gibt es hier übrigens unter dem Titel "Uservorstellung" einen eigenen Thread / Faden.

Trotzdem schon mal hier von uns ein herzliches :welcome5: im Kreise der Caliverrückten.

Grüße von T2-Fahrer

...da es ein T6.1 ist musste er wohl nehmen was auf dem Hof stand...🙃

Es ist ein junger gebrauchter.

Ich habe jetzt so ziemlich alles durchgelesen, was über die Suche ausgespuckt wurde.

Allerdings habe ich nirgends gefunden, warum unser Cali mit 110kw und 2WD, der die 17 Zoll Bremsanlage hat, nur ein zGG von 3000kg hat und ob es die Möglichkeit gibt, diesen ohne technische Änderung auf 3080kg in den Papieren aufzulasten....

Vermutlich weil der Erstbesitzer keine Wert drauf gelegt/oder es vergessen hat. Die Bremsanlage ist irrelevant für das zGG ab Werk,  ebenso die verstärkten Stabis. Bedeutet nur weil man beides hat, gabs nicht automatisch eine Auflastung.

Wenn dir die 80 kg so wichtig sind, fahr zu einer Prüfstelle, die wird dir schon sagen was geht und was nicht.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Da es hier ja ausschließlich um das ZGG des California Ocean T6.1 geht, war ich so frei und habe den Titel des Threads angepasst.

So findet man es letztlich leichter wieder einmal.

Gruß von T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 72 Mitgliedern gesehen

gngn toulouse Sirius7 T2-Fahrer Matts Jan12 Lenzel FlyingT california_1991 jue1963 iwashere Famous13 Sofasurfer Michelle-Elke bebbi1971 CaliOvali Micha66 Bo209 mrx Nero3 msk recamp BoBo chillo henne87 DieselZugvogel Adddi jrohh derDicke voelligahnungslos Winter2004 HCP Bulligonzo McIntyre Tiatia jimmirain llds25 patseeu alfa1412 Zatopek1 Sandraeb GruenNdB Zille franz55 Hans_87 BePla Hyperion Jackthehack knuffle mim1711 Ferdl LupoBavarese Slow-Fox vieuxmotard Bertram-der-Bulli FreeDriver Bellavista -michaR- aderci Burgcomm Bauer-Alt Johnny_Fly Bulli-Bike-Boulder-Beer DonPellegrino Emmental JoFe heiligsblechli alexo Straminke Greekfan SWIMS AlexClimber
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.