Zum Inhalt springen

Pfälzer mit T6.1 California Beach

mim1711

Empfohlene Beiträge

So dann will ich mich jetzt hier auch einmal vorstellen.

Mein T6.1 California ist jetzt mein vierter Bus. Begonnen hat es 2002 mit einem T4 Multivan Generation als geleastem Geschäftswagen.

Im Jahr 2005 kam dann ein T5 Cruise wieder als Geschäftswagen. Ab 2010 gab es dann erstmal eine Pause bis 2020. Da holte ich mir einen T6.1 Multivan Generation Six wieder geleast und als Geschäftswagen.

Das war dann auch der erste mit dem wir campen waren. Drehsitze und 3er Sitzbank raus und dann eigene Liegefläche mit Aluprofilen, Siebdruckplatten und Verankerung in den Bodenschienen. Selbstgebaute Vollauszüge (120cm) im Heck um jeden Platz auszunutzen. Damit waren wir dann 2023 für 7 Wochen in Dänemark, Schweden und Norwegen unterwegs. Insgesamt knapp 10000km. In 2024 waren wir dann nochmal in Schweden und Norwegen für 5 Wochen. Diesmal waren es "nur" 7500km. Bei diesen Touren zeigten sich doch deutlich die Einschränkungen vom Multivan. Speziell bei schlechtem Wetter über mehrere Tage sank die Stimmung doch erheblich. In diesem Jahr läuft jetzt das Leasing und wir mussten uns entscheiden wie es weitergeht. Zuerst gab es die Idee einen Kastenwagen-Wohnmobil zu kaufen. Das wurde aber bald wieder verworfen. Passt nicht in die Garage und ist nicht wirklich alltagstauglich. Nach einigen Überlegungen haben wir uns dann dafür entschieden uns einen gebrauchten California Beach zu holen. Da passt mein Ausbau rein und ich kann ihn an unsere Bedürfnisse anpassen. Beim Multivan als Leasingfahrzeug war das doch nur begrenzt möglich.

In diesem Jahr werden wir leider nicht auf eine größere Tour gehen, da wir nicht wussten welches Fahrzeug wir im Sommer haben. Aber im nächsten Jahr ruft wieder der Norden (der ruft eigentlich jetzt schon), dann geht es wieder nach Nord-Norwegen.

IMG_20230726_082537603_HDR.jpg

IMG_20220603_171811127_HDR_copy.jpg

IMG_20230526_194141711_HDR_small.jpg

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mim1711

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 47 Mitgliedern gesehen

Multicali alexw sheene Cali-Franky aare07 StefanM hjd Sampo MasterTom RonnyGC DonPellegrino GruenNdB Adddi aderci snipy mim1711 Tim_Jochen exCEer golf62 CherryBuzz magicrunman heiligsblechli Carldo Emmental nettemario Grete56 Julijul Zille JojoChester patseeu recamp LupoBavarese Sandraeb derDicke niksi radlrob GER193 Zabaione Lukas720 Hyperion FlyingT Almroad ger1028 DieselZugvogel vieuxmotard MPuTR msk

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.