Zum Inhalt springen

Wasser tropft aus Unterboden

Empfohlene BeitrÀge

Hallo erstmal 😉

Wir waren die letzen 7 Jahre mit unserem geliebten 96er California Coach unterwegs. Vor zwei Wochen haben wir einen T6 California Ocean Edition gekauft, die Busse umgepackt und sind jetzt auf Korsika unterwegs.

Daher wechsle ich jetzt vom T4-Forum hierher. Tut mir leid, dass mein erster Post gleich ein Problem ist 😉

Aus unserem Bus tropft vor dem linken Hinterrad Wasser aus der Verkleidung. Ich konnte es inzwischen eingrenzen. Es scheint sich um Grauwasser zu handeln. Es schaut so aus, als wĂŒrde ein geringer Teil Wasser aus der SpĂŒle sich irgendeinen Weg unters Auto suchen. Im Innenraum konnte ich Gott sei Dank noch keine Feuchtigkeit finden. Öffne ich den Abwasserhahn, rinnt das Wasser satt aus dem Spiralrohr - so wie‘s sein soll
 WĂ€re der Hahn undicht, wĂŒrd‘s ja auch aus dem Rohr tropfen
 Auch der Überlauf funktioniert einwandfrei - kommt ebenso aus dem Spiralrohr
 Manchmal tropft es gar nicht, dann wieder stundenlang. Egal ob der Hahn offen ist oder geschlossen. Auch ohne Verwendung des Waschbeckens kann’s tropfen

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee? Das Tropfen trĂŒbt die Freude ĂŒber den neuen Bus und die Urlaubsfreude doch ein wenig

Lg, Andi

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• Goldbach

1

• 8800ad

1

Top-Benutzer in diesem Thema

@8800ad,

servus auch hier im Caliboard ! :welcome5:

Geantwortet habe ich dir ja schon "drĂŒben" , auch wenn mein Tip kein Volltreffer war.

FĂŒr die Uservorstellung gibt es hier, im Bord des gepflegten Reisens, ĂŒbrigens sogar eine eigene Rubrik "Uservorstellung".

Wenn du dann noch dein PROFIL ausfĂŒllst, wirst du noch mehr hilfsbereite Cali-Boardies kennenlernen, die dir dann mit entsprechenden Tips sicher gerne helfen.

Trotzdem schönen Urlaub und eine gute Zeit hier im Caliboard !

Gruß T2-Fahrer

• 2 Monate spĂ€ter...

Hallo aus Wallau, mein T6 zeigt nun auch eine Undichtigkeit am Absperrhahn des Grauwassers. Es scheint, dass der Übergang von Metal, zu Kunststoff nicht stabil genug ist. Werde die Einheit wohl wechseln mĂŒssen. 
Gruß Herwart

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 98 Mitgliedern gesehen

Bambo Der_Billa flokoboi Maffy Kjel89 MartinR Tiatia Mike07 Bulli53 Urlauber80 FroJe jue1963 Bertram-der-Bulli Tarmac96 Dokkarek matte70 howie206 Thosch Emmental Mitmog california_1991 T2-Fahrer Muli aderci Segelsonne tonitest mb0610 JanKorsika nick0297jan Blacky78 p.eter Dan69 FreeDriver GerSchi GER193 Q-Biker StadtLandMeer stw crossbiker Xaversonne Sofasurfer Californiger 8800ad Flo83 magicrunman calimerlin patseeu Goldbach Miri99 fumus imrekallai Sampo Woodl gruuni Schiffschaukelbremser Steffel89 BulliDaniel Franz56 gser2 fm_fabs nofraghein Hpl19 whale danbenboss bnhes Karsten2024 Tim_Jochen Startlinetdi nomate Weltenbummler Arel Multi22 Sidenote Jens442 rolvos Schrankwand5.2 DonPellegrino GruenNdB Jensmicha RoLee mellande LupoBavarese classicline2009 highroller02 radrenner pahe FlyingT schabot msk Hyperion exCEer Lynn happymac Slow-Fox gngn ktmchris SW4956 Jackthehack

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.