Zum Inhalt springen

Steckkupplung Aussendusche undicht

denossesurfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

leider hat es mich nun auch erwischt.Die Steckkupplung der Aussendusche springt wohl nicht immer zurück, sodass ich jetzt bei Benutzung des Spülbeckens zweimal Wasser im Heck hatte.

Ich habe den Anschluss mit WD 40 wieder gangbar bekommen, trotzdem möchte ich die Kupplung gegen eine neue tauschen.Habe bei Camping Wagner eine bestellt.

Habe hier im Forum nur von Problemen bei GC gelesen.

Meine Frage ist nun ,ob es beim T 6.1 hier auch schon Mitglieder gibt ,die hier Probleme hatten und eventuell den Tausch der Kupplung selber vorgenommen haben.

Ist das aufwändig?,muss man die komplette Einheit abschrauben oder bekommt man die Kupplung mit einer Aufstecknuss heraus.Eine Stilllegung der Dusche kommt nicht in Frage, dafür wird sie zu häufig genutzt.

Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar.

VG

Denossesurfer

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Dieselschnüffler

1

• denossesurfer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ist das vor 1 Monat auch passiert. 
Ersatzkupplung dieser Dimension und Typ gibt es nur bei Wagner + Co. 
Der Ausbau der kompletten Einheit ist absolut einfach, nur den Dchlauch abziehen erfordert mehr Kraft. Sonst reicht ein einziger Torxeinsatz und insgesamt 20 Minuten Zeit. 
Ich habe die Kupplung einige Minuten in Essigessenz getaucht und danach ein wenig mit lebensmittelechten Fett geschmiert. Jetzt ist die alte wieder dicht und flutscht einwandfrei. Ich werde diese Aktion in 2 Jahren vorsorglich wiederholen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

classicline2009 Mario2u Korbi1608 nick0297jan AP2020 Zille GerSchi Emmental LupoBavarese Udo85 JanKorsika Thosch Radfahrer toulouse msk patseeu bennigecko JoFe werblatt Dieselschnüffler Q-Biker Arel BlackHawk p.eter Slow-Fox tonitest denossesurfer oceanfrank Sampo Bulli53 llds25

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.