Zum Inhalt springen

Rost an Fahzeugteilen (nach 8Monaten)

CharlieBraun

Empfohlene Beiträge

Halla Alle

Bin entsetz was ich unter dem Cali nach so kuzer Zeit vorgefunden habe. 

Bei einem Garantie-Besuch (andere Sachen) des Nutzfahrzeug Amag Verkaufbettriebes wurde mir mitgeteilt dass solche verrostete Stellen normal wären, auch nach 8Monaten.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Was kann man da Garantiefall mähssig machen?

Was kann ich tun um weitere Schäden zu vermeiden?

Anlagen diverse Bilder

Herzilchen Dank 

Grüss Charlie

20250428_141706.jpg

20250428_141628.jpg

Alles ganz normal.

Das Thema hatten wir schon 27,5 mal hier im Board.

Gruß T2-Fahrer 

Hi, das sind keine Schäden, es ist ja nix kaputt bzw. in der Funktion beeinträchtigt. 

Es sieht einfach nur schei*e aus. 

Das sind einfach unlackierte/unbeschichtete Flächen. Die bleiben aber so. Bis diese Teile zu Wechseln sind, hast du die Karosserie schon lange weggfegt ;)

Ich denke nicht das VW hier reagieren wird. 
Du kannst selber Unterbodenschutz/Wachs/Fett aufbringen. Wäscht sich aber auch wieder ab mit der Zeit, dann blinzelt der Rost wieder durch. 

Kannst du ignorieren. Aber ich leide mit dir, gefällt mir auch nicht. 

Dagegen hilft nur ein Alufahrwerk. 

VG 

Bearbeitet von Flo83

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht bei uns seit fast 13 Jahren so aus….

Keinerlei Probleme, diese Teile überleben den Rest des Kfz, vor allem die elektronischen, locker! Vermutlich sogar dich! 😜

Hallo

Danke Euch für die, einerseits beruhigende Kommentare, auch wenn beim Blick unter den Cali ein 😢 Auge bleibt.

Werde mahl schauen was, der Generalvertreter in CH dazu meint und dann entscheiden was zu tun ist um das alles in Grenzen zu halrmten.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung 

Lg Charlie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nix, 

Wie oben schon erwähnt, ist das normal, auch bei unserem 10-Järigen sieht es so aus. Da rostet nix durch. Wurde auch bei den letzten HUs/MFKs nie bemängelt oder drauf hingewiesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 67 Mitgliedern gesehen

starwars Almroad Matts msk derDicke toulouse idid Sirius7 auwald Fram Joe _michi T2-Fahrer danshred nick0297jan olip Bertram-der-Bulli GER193 Marc01 ppschmitz shoulders tonitest Zille Go321 Emmental grandpalacko Korbi1608 FlyingT wobie CharlieBraun alexo plonguel Mucmonika LupoBavarese danbenboss patseeu gngn ISbaer schmidtskatze motorpsycho Flo83 KaptnJoe T6Rookie Bo209 AP2020 Tarmac96 JanKorsika SW4956 CaliOvali Winter2004 Hyperion snipy EwaldTx Bulli53 jeyniz Raptural franz55 Heiko_W Nero3 ger1028 calimerlin aderci ThorstenLu Tosch65 Bulli-Bike-Boulder-Beer Elch llds25
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.