Zum Inhalt springen

220V-Dose am Fahrersitz

shoulders

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

bis heute war ich der Ansicht, gar keine 220V-Dose zu haben (es stand auch keine in der Ausstattungsliste). Hat mich bisher auch nicht interessiert, denn meine beiden wichtigsten 220V-Verbraucher (Kaffeemaschine und Reserve-Heizlüfter) ziehen 1200/450W und wären dafür dann eh zu durstig. Vorhin habe ich sie aber beim Basteln zufällig am Sitzsockel rechts entdeckt :)

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

• gibt es irgendeine sinnvolle Einsatzmöglichkeit dafür (vor dem Hintergrund, dass sowieso eine Solix C1000X mit >1KwH 4 leistungsfähige 220V-Ausgänge bedient)?
  • verbraucht der dahinter liegende Wechselrichter Strom, wenn nichts eingesteckt ist (und falls ja: Wie kann man das unterbinden)?
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• shoulders

2

• FreeDriver

1

Aktive Tage

1. Nein, außer du willst z.B. einen Rasierapparat ausgerechnet an dieser Dose verwenden.

2. Nein, schaltet man durch einstecken eines Flachsteckers mech. ein.

Prima, danke - dann kann ich das Ding einfach ignorieren :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 23 Mitgliedern gesehen

MrHomn JM96 Californiger Crisscross fringo Winter2004 brezli Sandraeb CalifornAx MartinR Bertram-der-Bulli MaLachML Matts Holgix Gringo84 tonitest shoulders RoLee msk Tim_Jochen FreeDriver sunshower calimerlin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.