Zum Inhalt springen

Preise Inspektion noch normal?!?

Empfohlene Beiträge

Gasprüfung beim ADAC Nordrhein:

40 € für Mitglieder 

50 € für Nicht-Mitglieder

Bearbeitet von tonitest

Der Preis für die Gasprüfung ist indiskutabel, das kriege ich hier an jeder Ecke für 50 Euro. 

Also lasst uns mal beim Thema Inspektion und DSG-Ölwechsel bleiben.

Beim Vergleichspreis für das DSG-Öl bin ich mal "fairerweise" vom Öl mit VW-Branding ausgegangen. Wenn man Öl anderer (Marken-)Hersteller nimmt, ist die Preisdifferenz natürlich noch größer, das ist klar.

Ich schau mal, ob ichi morgen irgendwo ein Vergleichsangebot bekomme. Wie gesagt, ich möchte gleichzeitig ein paar Garantiereparaturen an der Campingausstattung vornehmen lassen, und da hat diese Werkstatt einen guten Ruf.

Den örtlichen Glaspalast lasse ich an den Ausbau nicht ran, die kriegen schon einen normalen Ölwechsel nicht auf die Reihe.

Und der Glaspalast zwei Städte weiter, der mir mal sehr zuvorkommend das Aufstelldach instandgesetzt hat, schafft es seit zwei Wochen nicht, auf meine Anrufe und Mails mit Rückrufwunsch zu reagieren 🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ein Grund, ihnen den Gewinn bei der Inspektion zu gönnen.....?!? 😄

Viel billiger macht es kaum eine VWN  - Werkstatt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das finde ich auch. Mir spart es ja auch Aufwand, wenn ich alles aus einer Hand bekomme und das Auto nur einmal abgeben muss.

Möchte aber andersherum auch nicht völlig über den Tisch gezogen werden. Daher mein Post. Wenn ihr sagt, ist am oberen Ende, aber im erwartbaren Rahmen, dann ist das halt so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 351 Mitgliedern gesehen

Kombi bebbi1971 Slow-Fox Tim_Jochen MasterTom yps77 MrHomn Californiger Jackthehack classicline2009 Ecomo nick0297jan sunshower speedcow ASI haaner tonitest Emmental AnjaHe Multicali Fatzke FreeDriver Cali-Franky Adddi patseeu Almroad happymac Fabe dietina DieselZugvogel Beachtourer Raimaphi GER193 Ernstzweifel radrenner Beaker Mitmog Winter2004 fringo MBüscher donneahi Miar Unbekannter snipy Oceandream mrx flokel reiseduo derDicke exCEer Simoncrafar FlyingT Shadowi Reno66 T2-Fahrer Morre-2 crossbiker Radfahrer Currywurst msk Langer amnes Benno_R Zille RaketeMike Calilover6.1 Rolltogether velo_stempf Hakicgn seascape surging frankhindrichs Houndling Fanuot andi1905 Loosi Papamia Phili39 SPO18 Elefant Limo15 Heckkocher PauliP magicrunman Bulliro Rikus Haa2ee carbonara-e-una-coca-cola BlackHawk Pizoler Blueslineuwe Bummel Marc01 Franki4711 Runtanplan nomate Johnny_Fly Mario2u Guggerl dirtyharryffm +251 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.