Zum Inhalt springen

Preise Inspektion noch normal?!?

Empfohlene Beiträge

Gasprüfung beim ADAC Nordrhein:

40 € für Mitglieder 

50 € für Nicht-Mitglieder

Bearbeitet von tonitest

Der Preis für die Gasprüfung ist indiskutabel, das kriege ich hier an jeder Ecke für 50 Euro. 

Also lasst uns mal beim Thema Inspektion und DSG-Ölwechsel bleiben.

Beim Vergleichspreis für das DSG-Öl bin ich mal "fairerweise" vom Öl mit VW-Branding ausgegangen. Wenn man Öl anderer (Marken-)Hersteller nimmt, ist die Preisdifferenz natürlich noch größer, das ist klar.

Ich schau mal, ob ichi morgen irgendwo ein Vergleichsangebot bekomme. Wie gesagt, ich möchte gleichzeitig ein paar Garantiereparaturen an der Campingausstattung vornehmen lassen, und da hat diese Werkstatt einen guten Ruf.

Den örtlichen Glaspalast lasse ich an den Ausbau nicht ran, die kriegen schon einen normalen Ölwechsel nicht auf die Reihe.

Und der Glaspalast zwei Städte weiter, der mir mal sehr zuvorkommend das Aufstelldach instandgesetzt hat, schafft es seit zwei Wochen nicht, auf meine Anrufe und Mails mit Rückrufwunsch zu reagieren 🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ein Grund, ihnen den Gewinn bei der Inspektion zu gönnen.....?!? 😄

Viel billiger macht es kaum eine VWN  - Werkstatt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das finde ich auch. Mir spart es ja auch Aufwand, wenn ich alles aus einer Hand bekomme und das Auto nur einmal abgeben muss.

Möchte aber andersherum auch nicht völlig über den Tisch gezogen werden. Daher mein Post. Wenn ihr sagt, ist am oberen Ende, aber im erwartbaren Rahmen, dann ist das halt so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 176 Mitgliedern gesehen

Kramer1 Dirk83 CaliBi Robbytop Snutsch Rufus24 uller07 Tria mahh happymac bonanzarad Bernhard2 birdybirdy Alvaro Kombi hofx23 Multicali Armin0815 AndiB74 LOWWLSZH Hannesnoway Elefant Califuzzy bin_ford4000 enigma DavidxySilver blabla1234 Frankie72 Wolledachs california_1991 Th0mmy vincecz elperoe Excalibur Alex17 ThommyT Perokelen jr1510 to_markus_e p.eter wirklich_rainer_zufall wgrf krueschan76 FreeDriver GerSchi Papamia nomate Franki4711 coldi Musi M-Bulli-K Morre-2 Sonnenschein Campingfan DonPellegrino Jackthehack Alexis BulliSuse Ferdl Mario2u Evert-H Guggerl DaxFux apfelquark brezelman PaulW Haens BaerbelE voelligahnungslos Theo-Retiker fringo yps77 aderci Beachmark Joe lepse Atze T2-Fahrer Unbekannter exCEer danshred llds25 Commanderbrot miti11 mrx franzfinanz Bergdoktor Tim_Jochen oceanfrank GruenNdB bruece-lee bebbi1971 Slow-Fox MasterTom MrHomn Californiger classicline2009 Ecomo nick0297jan sunshower +76 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.