Zum Inhalt springen

Preise Inspektion noch normal?!?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich darf aus der aktuellen vermutlich nicht wortwörtlich zitieren, aber sinngemäß steht da, mit einem feuchten Tuch und Druckluft reinigen an den Stellen, an denen man rankommt. Gilt für das linke Schiebefenster beim Cali. (Beim rechten Fenster, sofern vorhanden, soll dieses zunächst ausgebaut werden. Weiter habe ich nicht gelesen, da ich rechts keins habe.)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich keine 35€ wert .

Da pflege ich mein Seitenfenster lieber selber . 

Bei meinem T6.1. musste die Windschutzscheibe aufgrund Steinschlag ersetzt werden. 1.800 Euro, davon 50% Lohnkosten!

Gleiche Arbeit bei meinem Audi in einer freien Werkstatt: 700€

Hallo Jue63,

passt zwar nicht hier her, aber trotzdem.

Hat der Audi auch Kamera, Headup-Display und was es sonst noch alles für Helferlein gibt?

Der zweite Unterschied.

T6.1 Versicherungsschaden vs. Audi - privat bezahlt.

Die Versicherungswirtschaft schafft es nicht, diese Ungleichheit zu beseitigen - die Versicherten zahlen es ja.

Gruß

Charly

ca. 2 Stunden Arbeit für 900€ Lohnkosten ist schon nicht schlecht 

Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte die Aufgabe die Versicherungen auszuquetschen wie eine Zitrone 😃 und das konnte er sehr gut 😉

...es war zwar ein Fremdfabrikat (MB) bei dem ich kürzlich beim Scheibenwechsel dabei war incl Kamera usw an der Scheibe. Gemacht hat es jemand der das beruflich auch macht. Also alle notwendigen Werkzeuge hat wie div Schneidewerkzeuge zum heraus trennen und auch eine Akku-Kartuschenpresse usw...sage und schreibe auch rd 2 Stunden hat das ganze gedauert.

..Ich will damit nur sagen dass auch hier wieder zu sehen ist das es doch teils zur abzocke in Werkstätten kommt.

Und dann wundern sich alle, dass die Prämien steigen...

...ja das stimmt, aber fairerweise muss man auch sagen das viele selbst die Mentalität haben und selbst kleinste Kleinigkeiten peniebelst reparieren lassen...wenns die (meist) gegnerische Versicherung zahlt...das sog MiniMax Prinzip fuktioniert leider nirgends. Sprich minimalste Versicherungsbeiträge sich wünschen und maximalste Leistungen erwarten geht einfach nicht

Bearbeitet von gngn

So, nun bitte Back to Topic, weg von der Prämien- und Reparatur-Diskussion, zurück zu den Inspektionskosten.

Sonst rutscht diese Thread - wie so viele - komplett aus dem Titel raus.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 243 Mitgliedern gesehen

Radfahrer tonitest Californiger StevieBee Ruedi snipy gngn ThorstenLu oceanfrank Radix oesi2 Inda Adddi JojoChester Fabe Oelfuss ktmchris Cali-on-tour Bulli53 Muli Slide140 Manni stiptec Emmental LupoBavarese Julijul Beachmark Ribelle AP2020 calimerlin pao1o radlrob Ozeaner surging FlyingT aderci VanPhysix DonPellegrino Callieman matte70 ASI nameci Winkelaner Nero3 jr1510 msk GerSchi Cali-Franky Johnny_Fly motorpsycho KaptnJoe Benno_R chruesi FreeDriver andyst dietina Franz Josef DieselZugvogel redone ppschmitz jue1963 franzfinanz sheene Cadde Beaker bruece-lee T2-Fahrer ono99 Filou04 nick0297jan golf62 yps77 classicline2009 Multi22 Blacky78 bullebernd79 BONNIGEL california_1991 Bali81 caravelle Bertram-der-Bulli Matts Lienad BjoernH BaerbelE Evert-H fringo vieuxmotard Slow-Fox Suedtirolbz shoulders Franz T. p.eter Schuli HCP gruuni AlexClimber Floo Engel auf Reisen Numinis +143 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.