Zum Inhalt springen

T6.1 Ocean Heckklappe Zuziehhilfe arbeitet ununterbrochen

FroJe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und habe schon viel interessantes, spannendes aber auch erschreckendes gelesen. Hoffentlich bin ich in der richtigen Forum-Ecke gelandet.

Eigentlich wollte ich mich lieber mit einem positiven Beitrag über unseren Froggo (BJ24, vor kurzem als Neufahrzeug erworben) melden, aber unser Ocean (und erster VW überhaupt) macht uns gleich Mal das Leben schwer.

Die Zuziehhilfe macht sich selbstständig und fängt unverhofft an hin und her zu rödeln, egal ob die Heckklappe geöffnet oder geschlossen ist. Selbst wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist fängt der Stellmotor an hin- und her zu schieben und orgelt ununterbrochen. 

Auch bei laufendem Motor schaltet sich nichts ab. Anfangs waren es nur ein paar Minuten, dann hörte es auf. 

Gestern Abend zufällig gemerkt dass es Mal wieder so weit war, diesmal war kein Ende in Sicht und schlussendlich habe ich die Batterie abgeklemmt. Der Freundliche um die Ecke ist informiert, mit Videoaufnahme. Jetzt warten wir auf eine schnelle Lösung, sonst fällt der erste Ausflug nächste Woche ins Wasser.

Dazu kommen bisher eine klemmende Taste am Klimabedienteil hinten (wird's auf Garantie getauscht) und eine 2er Bank die übertrieben schwergängig ist. 

Mal schauen wie das Bus-Abenteuer weiter geht. Bei Interesse kann ich ja Updates geben.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• redone

1

• Calumbus

1

• FroJe

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Froje,

ich vermute, dass die Klappe nicht vollständig schließt. Irgend etwas ist im weg.....

Oder, der Rastzapfen an der Karosserie ist locker.

Gruß Charly

Das schon gelesen?

Grüße 
Michael 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

tonitest Californiger AlexClimber Bertram-der-Bulli Mario2u Matts JoFe Slow-Fox msk CalifornAx nick0297jan CaliOvali FroJe Winter2004 patseeu Leo Keinbaum Zille Calumbus SW4956 CaliBeach2021 Emmental Dieselschnüffler calimerlin Mr.Chicken redone chillo SWIMS FlyingT recamp oceanfrank bonanzarad zpalm T2-Fahrer Portnoy dedetto Nero3

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.