Zum Inhalt springen

Powerstation für T6.1 Ocean Anforderungsprofil (1) Batterie-Überwinterung (2) Peak Leistung Nespresso (3) Mobile Zusatzreserve

SWIMS

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

weiter oben wurde ja schon die Fossibot erwähnt. Ich habe seit einiger Zeit das Modell mit 1200 W Inverter. Ich habe sie mir hauptsächlich wegen dem Formfaktor, der applosen Bedienung und dem attraktiven Preis von nur 399€ gekauft. 

Sie passt bei mir in den Schrank unter der Spüle, lässt sich optimal vom Bus aus über Solar oder über das bei mir ebenfalls fest verbaute Solar auf dem Dach „ in Reihe“ durch die Wohnraumbatterien aufladen. Ich habe sie eigentlich immer an einem extra installierten Zigarettenanzünder angeschlossen, worüber sie maximal 100 W zieht.

Nespresso ist mit dem Gerät überhaupt kein Problem. Etwas unpraktisch ist die Platzierung der 230V auf der Rückseite des Gerätes. Dort ist ebenso der an und Ausschalter für die 230 V Steckdosen platziert. Stellt man sie so wie ich in den Schrank ist, es etwas fummelig, diesen Schalter zu betätigen. Ich habe mir extra zwei Flach aufbauende, kurze Verlängerungskabel für die hinteren Steckdosen gegönnt, damit ich nur am Schalter fummeln muss.

Beste Grüße

Danke dir für den Erfahrungsbericht.

Ich habe am Ende die Möglichkeit ein "gebraucht wie neu" eine nicht einmal 1 Monat alte Ecoflow Delta 3 Plus für 420CHF zu kaufen. Inklusive der noch laufenden lokalen Händlergarantie :;-):

Da ich beim Kaffee nun den Weg zur Outin mit Akku genommen habe, werde ich sie wohl aber im bald anstehenden länger Sommertrip erstmal nicht mit an Board nehmen. Im Sommer sollte Solar auf dem Dach mit nur tageweisem autark stehen und regelmässigen Transfer auch gut ausreichen und ich bin ohne "Peak-Verbraucher". Vielleicht wenn unser  Reiskocher (Zojirushi Neuro Fuzzy) fester Reiseparttner werden sollte könnte der Ecoflow auch relevant werden aber nach Specs zieht er 680-1000W. Muss das aber mal in der Realität testen was er in Zeitverlauf genau zieht und ob dies nur kurzzeitige Spitzen im Initialen Aufheizen sind.

Ggf bekommt die Ecoflow wenn sie nicht im Cali is im Sommer als Buffer in einem Balkon Kraftwerk ihre Zweitbestimmung.  

Nach 3.5 Wochen einsam in der Tiefgarage und halb leeren Batterien hat die Ecoflow via dem Landstromanschluss super Arbeit geleistet und mit einer 90% Akku Ladung war der Cali wieder voll bei noch ein 30% übrig. Somit ist also der Primärnutzen "Überwintern" Skill ohne Steckdose in der Tiefgarage das richtige Sizing erstmal. 

Von der Qualität macht das Teil einen wirklich guten Eindruck obschon der Neupreis beim Händler über meiner persönlichen Schmerzgrenze war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 134 Mitgliedern gesehen

zpalm crossbiker Avante mrx Safri Segelsonne Emmental Nobby_D Sampo Slow-Fox Mario2u Radkäppchen Schuli Morre Californiger matte70 Mitmog SWIMS CherryBuzz vieuxmotard CalifornAx pseudonym LupoBavarese stonie Bulli53 foofoo patseeu Tim_Jochen aderci magicrunman Breitler snipy p.eter voelligahnungslos Muli idontunderstand Houndling Blackmamba Ottonix llds25 Calli T5 Heckkocher Kugelblitz fridel dauerpower JudgeCal JeffreyAtkins Chefkocher a_tatscho GablePete oli-99 atra TKal pangu bean CaliBeach2021 Marcel_nec grrb Flomega Morrison Multicali Franz T. derkuurt Calicorn martn krueschan76 fran77 JoFe KaptnJoe D231 Caliboardremy california_1991 derSigi Calumbus FrontrolloT6 Jorda FranzDe Endlich schroedi GruenNdB GerSchi Tarmac96 JanKorsika die_braue plonguel AP2020 MrHomn brezli Beaker Vampilein -michaR- nick0297jan CaliOvali Semmel200 Adddi Hyperion Radfahrer heiligsblechli sts Dieselschnüffler +34 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.