Saharafreund Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Sehr einfacher, aber direkt zu Füßen des auf Tuffsteinfelsen trohnenden, malerischen Ortes Tropea (ca.7000 EW) am Strand gelegener CP. Schattig, die vorderen Plätze mit direktem Meerblick und dem Stromboli am Horizont unter Mattendächern. Die Sanitäranlagen sind untere Kategorie, ich persönlich würde mal mit der Abrißbirne vorbeischauen, aber wir sind ja wegen anderen Dingen auf Reisen... Keine Einkaufsmöglichkeiten, Brot im Ort, 5 Min. eine steile Steintreppe hinauf. Von dort fantastische Sicht auf die Bucht und den momentan gesperrten Konvent auf einer Felskuppel. Die Lage des CP verlockt dazu in aller Ruhe den malerischen Ortskern von Tropea mit seinen engen Gassen und vielfältigen Restaurationen auch mehrfach zu erkunden. Allerdings möchte ich den Trubel nicht während der Hauptferienzeit dort erleben. Der Ort gilt sicher nicht zu Unrecht als die "Perle des Tyrrhenischen Meeres", wobei das ganze Capo Vaticano landschaftlich sehr reizvoll ist und als der lohnendste Küstenabschnitt von ganz Kalabrien beschrieben wird. Ganzjährig geöffnet. Via Marina dell'Isola 89861 Tropea http://www.maregrande.it GPS Habe ich leider verschlampt Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 38° 40' 42.30"N, 15° 53' 43.41"E Link zu diesem Kommentar
Saharafreund Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Danke! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge