Zum Inhalt springen

Zeit wird's mit der User-Vorstellung ...

GruenNdB

Empfohlene Beiträge

Servus aus Niederbayern,

mit diesem Beitrag wird es höchste Zeit, daß ich mich endlich auch einmal gemäß den Gepflogenheiten vorstelle. 😉

Bisher bin ich vor lauter Lesen und manchmal Kommentieren noch nicht so wirklich dazugekommen. 🙂 

So ein halber Jubiläumsbeitrag bietet sich geradezu an? 😉 

Nach einem Besuch der f.re.e. 2023 und dem Besichtigen von vielen VW-Bussen mit unterschiedlichen Ausbau-Varianten erfolgte später eine Fahrt nach Reutte mit der intensiveren Besichtigung des dort damals erhältlichen "Sondermodells". Das war eigentlich weitestgehend so konfiguriert, wie ich mir selbst eines zusammengestellt hätte. Meine Hauptanliegen der 3 "A" waren auf alle Fälle erfüllt: Allrad, Automatik und Abstandsradar. Ein paar zusätzliche Extras samt Winterbereifung waren auch dabei.

Bei VW selbst war kein 4motion mehr bestellbar (mit diesem Antrieb hatte ich fast 17 Jahre lang einen Passat und bin immer noch begeistert davon).

Kurz überlegt, nur im Trockenen besichtigt, keine Probefahrt, nix - trotzdem bestellt. Eigentlich völlig unverständlich für mich, der ich sonst eher 5 mal prüfe, vergleiche, optimiere, mich informiere ...

Wahrscheinlich war endlich einfach die Zeit reif für den Cali? 😉 

Seit April 2023 ist er jetzt überwiegend störungsfrei im bestimmungsgemäßen Einsatz und macht durchgängig gute Laune. Bisher bin ich eigenartigerweise sogar von der zwangsläufigen Überschwemmung vom normalerweise undichten Faltenbalg verschont geblieben.

Dafür wird jetzt mit dem Caliboard als Ausgangspunkt ausführlich gesucht, ergänzt, informiert, verglichen, optimiert etc. ..., wobei natürlich das 'Schlimmste' der "Was habt Ihr heute am Bus gemacht?"- und noch deutlich übler der "Was sind Euere neuesten Anschaffungen ..."-Thread sind 😉😉 

Danke an alle im Board - besonders auch den Betreiber und die Mods! - für konstruktive, berührende, interessante, anregende, moderierende Beiträge und Euere gemeinsame Leidenschaft "Cali", die ich jetzt seit zwei Jahren sehr gerne teile. Jederzeit Euch allen viel Freude, unfallfreie Fahrt und immer gute Problemlösungen.

Wenn mein manchmal möglicherweise etwas schräger Humor nicht allzu schlecht ankommt, freue ich mich auch. 😉 

Das Leben und seine Umstände selbst sind viel zu ernst, um ihm nicht zwischendurch mit etwas Humor zu begegnen!?

In der Sache bemühe ich mich, stets ernst zu sein, im Ton gelingt es mir nicht immer ...

Habt alle eine gute Zeit

Markus

Bearbeitet von GruenNdB
natürlich nachträglich wieder mal Schreibfehler entdeckt ;-)
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• GruenNdB

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

GER193 DieselZugvogel Lynn Zille radrenner Calimichl bonanzarad Frankie72 Nero3 AP2020 KaptnJoe Jim GruenNdB Emmental msk magicrunman Glompf FlyingT JM96 Jspi mrx fossilium T2-Fahrer Almroad Famous13 gngn Californiger derDicke

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.