Zum Inhalt springen

Alubox auf Heck-Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

wir haben einen T6.1 mit Heckfahrradträger. Da wir unsere Fahrräder bei größeren Touren (wegen Hund) eher seltener mitnehmen, wollte ich eine größere Alubox (ca.20kg) auf den Träger montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit so was? Und muss das ggfs. eingetragen bzw. abgenommen (TÜV) werden?

viele Grüße 

Genius

Bearbeitet von Genius
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Genius

2

• tonitest

1

• derDicke

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Box muss nicht eingetragen werden, da sie als Ladung auf einem für das Fahrzeug zugelassenem Träger zählt. Vorraussetzung ist, dass sie fest und unverrückbar montiert wird.

Das zulässige Traglast für den Träger darf ebenfalls nicht überschritten werden.

Wenn du die Suchfunktion hier im Board nutzt, kannst Du ganz viele Lösungsvorschläge, Ideen und Infos dazu finden.

Gruß 

derDicke 

Danke für die Info. Die Traglast hatte ich weniger als Problem gesehen, da wir die mit dem geplanten Transportgut sicher nicht erreichen werden. Trotzdem hast hast Du absolut recht, dass man das beachten muss. Deinem Rat folgend mache ich mich noch weiter schlau. Vielen Dank!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jede Menge:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

FamilyGuy AP2020 yps77 schabot Isus1002 Calilotta Gringo84 ppschmitz Emmental Kellogs84 KarlGr Radkäppchen HansMark SW4956 Blacky78 Zille ono99 mb0610 Nero3 patseeu Phil-Cali Grisou KaptnJoe Sven81 msk derDicke Almroad Californiger tonitest Arel Almeja Genius pahe NiSi7785 Velosolex3800 sheene Matts RoLee Sofasurfer Aurora2023

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.