Steppler Geschrieben 12. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. - das Teil ist nur der Sonne ausgesetzt, wenn das Fenster maximal geöffnet ist - sichtbar ist nur der abgebrochene Teil, alles was darunter ist ist in der Führungsschiene unter den Staubfängern Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 1. Juni 2025 Teilen Geschrieben 1. Juni 2025 Servus Allerseits! Habe gerade festgestellt, daß wir das gleiche Problem haben. Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann? Wir haben noch ein paar Tage Garantie und ich würde das gerne als Mangel im Rahmen der Garantie reparieren lassen. Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
Steppler Geschrieben 2. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Hallo zusammen, ich habe mir von einem Bekannten die Teile im 3 D-Drucker drucken lassen. War zwar nicht ganz günstig, aber dafür ist es ebenfalls PA6 ähnliches Material und somit wie das Original Material. Glücklicherweise kann man die Teile einzeln abschrauben. Ich habe noch vier Ersatzteile, sollte jemand welche benötigen, würde ich zwei zum Selbstkostenpreis weitergeben. Link zu diesem Kommentar
Steppler Geschrieben 2. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Mario, siehe ganz unten meinen neusten Beitrag. Sollte es mit der Garantie nicht klappen, kannst du dich gerne melden. Ich frage mich auch wie das passieren kann. Die Scheibe kommt ja nicht runter wenn die Teile in Verschlussposition sind. 1 Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 3. Juni 2025 Teilen Geschrieben 3. Juni 2025 Servus Steppler, Danke Dir! Ich war heute bei VW und hoffe auf die Garantie. Ich würde aber gerne die Ersatzteile bei Dir kaufen. Schick mir bitte eine PN mit Preis und Kontonummer. Ich kann mir nur vorstellen, daß man einen tiefhängenden Ast einfädelt und damit die Dachluke aufreisst, das sollte man aber auch hören... alles Spekulation Danke & Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
CaliEbse2024 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 Hallo in die Runde, ich habe auch gestern feststellen müssen, dass die Verriegelungszapfen am vorderen Fenster beide gebrochen sind. Ich habe beim Teilnehmer Stepler gelesen, dass er einen Bekannten hat, der die Teile im 3D-Drucker nachmachen kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass er davon nochmals 4 Stück natürlich gegen Bezahlung nachbauen könnte? Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen. Gruß CaliEbse Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 würde auch welche abnehmen 🙂 Link zu diesem Kommentar
slk-A4 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 Gleiches gilt für mich... Link zu diesem Kommentar
Steppler Geschrieben 30. Juni 2025 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen, ich muss das mal abklären, sprecht ihr alle von den hinteren Zapfen (also in Fahrtrichtung quer), oder auch von den seitlichen? Die sind nämlich unterschiedlich. Hat irgend jemand mitbekommen, wie die Dinger brechen, mir ist das immer noch ein Rätzel! Wie viele braucht ihr denn? Schreibt mir mal eine PN mit der Mengenangabe Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 30. Juni 2025 Teilen Geschrieben 30. Juni 2025 Ich denke ein Komplettset wäre nicht schlecht. Haben ist besser als brauchen 😀. Link zu diesem Kommentar
Steppler Geschrieben 2. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen, An alle die welche brauchen: bitte schreibt mir eine PN mit der Mengenangabe, ich werde sie dann drucken lassen 1 Link zu diesem Kommentar
Die_Ninsen Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 @MarioRS habt ihr hier mittlerweile Rückmeldung zwecks der Garantie zu diesem Schaden bekommen? Ich habe noch die Garantieverlängerung und eben denselben Fehler entdeckt. Wäre also sehr spannend ob VW das durchwinkt. Danke + Grüße Nina Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 1. September 2025 Teilen Geschrieben 1. September 2025 Servus Nina, die letzten Garantie - Reparaturen werden wir erst im Herbst machen lassen, VW hat das aber schon bestätigt. Liebe Grüße, Mario Link zu diesem Kommentar
overworks Geschrieben 15. August Teilen Geschrieben 15. August You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Mario, ich habe gerade das gleiche Problem aber mit dem vorderen Fenster. Meine Garantie ist um jedoch die VW Garantieverlängerung noch gültig, kannst du mir sagen ob VW dir deinen Schaden über die Garantie behoben hat? Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August Servus! Ja, VW hat das im Rahmen der Garantie repariert. Liebe Grüße,Mario Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge