Zum Inhalt springen

Verriegelung hinteres Dachfenster gebrochen

Steppler

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

nachdem ich nun vom T5.2 California comfortline auf den Grand California umgestiegen bin, muss ich mich mit neuen fahrzeugspezifischen Problemen auseinandersetzten. Ich habe einen Grand Cali von 2023 mit 34 tkm gekauft. Dank dieser tollen Community konnte ich bereits den "obligatorischen" Frostschaden am Kaltwasseranschluss reparieren. Vielen Dank an das Forum für die tollen Tipps. 

Nun habe ich eher zufällig festgestellt, dass am hinteren Panoramafester die hinteren Arretierungen (die zwei Riegel die beim zu kurbeln in die Führung gleiten sollen) abgebrochen sind. D.h., dass das Fester im geschlossenen Zustand nur über die seitlichen Schieber arretiert ist. Da das Fahrzeug von 2023 ist, denke ich nicht das es von der Rückrufaktion betroffen war und das Fenster nicht weg fliegen sollte. Allerdings sollte es auch richtig verschlossen sein. Gibt es die Möglichkeit, diese Verriegelungen auszutauschen, oder das gesamte Schließsystem? Im Internet konnte ich nirgends etwas finden. Ich bin dankbar für jeden Tipp!

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Steppler

2

• n.t5

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dachfenster gibt es leider nur komplett mit der Mechanik.

Ich würde mal die Verblendung der Mechanik entfernen und schauen, ob man diese Verriegelungen heraus bekommt. Falls ja, könnte man diese im 3D Drucker nachbauen.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norman,

danke für die Rückmeldung. So wie es aussieht, kann man den ganzen Rahmen ausbauen, allerdings wollte ich das erst machen, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Wieder mal typisch, dass man da nichts einzeln bekommt. Ich habe leider keinen 3D Drucker, werde mich mal umschauen. Man könnte ja tatsächlich einen der intakten von der Seite als Vorlage nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

callilui Salmix Daik nick0297jan Mifoss20 _FKO Emmental SpeedyDresden Mainline Moasta thnbd AndreGC680 Flanders califranjo TheDuke Vicot MarioRS Californiger gueldner69 bustrip Back_To_Bus Brisko norull@freenet.de slk-A4 Kleber Urlaub2.0 B.Liechti Fvkrogh n.t5 Ranger Steppler haaner prth Semmel200 Flatlander gosswald GB80 AP2020 Rockiebal apfelquark nsarassa ich10 AG75 Bart7974 wobl Maffy GCharly Steffmuc Bulligonzo lemuba

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.