Zum Inhalt springen

Spalt an Gummiwulst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute realisiert dass neben dem Gummiwulst der Fahrertür zwischen Gummi und Kunststoffverkleidung ein kleiner Spalt ist. Auf der Beifahrerseite ist das nicht der Fall. Seht bitte die Bilder. Da das Auto nach einem unverschuldeten Unfall repariert wurde, bin ich nicht sicher, ob das jetzt die Werkstatt verbockt hat oder ob das nach 4 Jahren und 70000 km erste Auflösungserscheinungen sind?

Viele Grüße

Thomas

PXL_20250424_132914311.jpg

PXL_20250424_132858618.jpg

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tinkerpete

3

• T2-Fahrer

1

• derDicke

1

• JM96

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meines Wissens nach ist der Gummi nicht durchgehend - Angaben ohne Gewähr 😄

Dennoch sieht der Spalt etwas zu groß aus ,ja.

Vielen Dank für die Einschätzung!

Weiß jemand ob und wie ich das selbst reparieren oder wieder zusammen schieben kann?

Hallo @Tinkerpete,

bzgl. dem Spalt zwischen Verkleidung und Dichtung kann ich evtl. Abhilfe schaffen....

- Greif mal die Verkleidung und zieh/drück sie in Richtung Karosserie nach außen.

(Ich hatte erst ähnliches Bild, da ich eine Zeitlang innen "nackt" rumfahren durfte.

Im Anschluss war die Verkleidung nicht kpl. eingerastet und ich hatte auch diesen Spalt).

Wegen den Anfang und Ende der Dichtung kann ich dir morgen bescheid geben.

Gruß 

derDicke 

Hallo,

Anfang und Ende der Dichtung können schon mal einen oder zwei Millimeter Abstand haben, sieht man so öfters.

Abhilfe würde ein entsprechendes Dehnen der Profildichtung schaffen, also mal abziehen und etwas in die Länge ziehen, dann wieder andrücken.

Kann aber passieren, dass sie sich wieder zurückzieht und der Spalt erneut entsteht. Ist eben so, "works as designed".

T2-Fahrer

Danke für den Tipp! Ich werde gleich morgen früh nachsehen ob ich es hinbekomme. Jetzt sind wir schon fast im Schlafanzug.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 64 Mitgliedern gesehen

Schattenpark3r magicrunman jensten quas Winter2004 Bertram-der-Bulli GruenNdB Steffel89 patseeu Sandraeb die_braue ruedigerZ gngn Californiger highroller02 nick0297jan Korbi1608 mellande Tiatia derDicke Slow-Fox Tinkerpete mrx Arel T2-Fahrer Matts Similana Schrankwand5.2 msk sunshower alexo FlyingT Jackthehack SirKeimelot Bunny zpalm Michelle-Elke HolCo aderci JM96 Phil-Cali SW4956 alexw Blacky78 JanKorsika GerSchi Franz56 pahe chruesi GER193 DieselZugvogel Emmental Sofasurfer w1ls0n oceanfrank sts reisender Karsten2024 Bulli53 Hyperion stiptec KaptnJoe vieuxmotard Zabaione

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.