Zum Inhalt springen

Änderung der Höchstgeschwindigkeit für Wohnmobile…?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir mein Scholz/Dekra Gutachten grade nochmal angeschaut. Ist von 08/23. Da gibt es keinen Eintrag zur Geschwindigkeit. Deshalb bei mir auch nach wie vor Höchstgeschwindigkeit 159kmh. Und das obwohl ja vorher schon über 3,5to. 
Es wäre nun mal wirklich interessant, wo die neue Bestimmung herkommen soll. Bist du mal über den Sachbearbeiter hinaus gegangen zum Leiter?

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mich mit dieser Aussage nicht abspeisen lassen.

Insbesondere die Zulassungsstelle muss die konkrete rechtliche Grundlage benennen, auf der sie Ihre Entscheidungen aufbaut, ebenso der Gutachter. 

Ich würde da die jeweiligen Vorgesetzten einbinden, die normalen Sachbearbeiter machen meist nur leider Dienst nach Vorschtift (fürs (Mit)Denken werden die nicht bezahlt....).

Evtl auch mal bei den Aufsichtsbehörden nachfragen, je nach Bundesland die Bezirksregierung oder das Verkehrsministerium selber.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 147 Mitgliedern gesehen

n.t5 SW4956 OnTheRoadAgain2019 MarioRS bpunktm haaner callilui Rainer1980 apfelquark GregorK Klusa Schmack Emmental Lienad Silviu Back_To_Bus JTT gervais Antheo hamu58 JaexMex paulrasch JPFFN nick0297jan reiseduo Semmel200 Bullifeeling Flh75 thnbd aderci Vicot Flanders Bertram-der-Bulli chruesi T2-Fahrer Q-Biker B.Liechti Benno_R Lukas720 chrischö bendicht GER193 califranjo derDicke wobie Daik Hyperion Fvkrogh LoewsKurve Mainline Rockiebal tonitest Mitmog Feuerzunge jekyll rage_0815 chappy Ferdl huckyberry slk-A4 Segelsonne Scandi-Fan vieuxmotard DonPellegrino alke Oelfuss mk-krieger WuRie Almroad leon-loewe Fram Moasta Radfahrer Fourmotion Manuuu040 meisterf eisenhauer654 husky-0815 Haui3456 Louzo Jorichter ant2alex exCEer larsz RaduG Brisko Bart7974 Palmer01 wawro Primax ThomasR Bullson Roaddog Sillo oceanfrank AndreGC680 cuwupo freeeze surfer245 _FKO +47 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.