Zum Inhalt springen

Änderung der Höchstgeschwindigkeit für Wohnmobile…?

apfelquark

Empfohlene Beiträge

„Das ist halt so“.

Ich habe jetzt mal schriftlich angefragt. Bin gespannt auf die Antwort.

Hallo,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und was bringt uns das? Als "Aufgelasteter" dürfen wir nur 80/100 km/h fahren, wenn nicht anders vorgeschrieben.

Zeitverschwendung, oder?

meint

Günter

Natürlich bringt das in der Praxis nichts. Aber ich hasse es, bei Behörden mit dem Argument „Das ist halt“ so abgespeist zu werden. Es muss eine verfahrensrechtliche Grundlage für eine solche Änderung geben, andernfalls ist sie obsolet - und zwar unabhängig davon, ob ich nachher Geschwingkeitsbeschränkungen im Straßenverkehr ignoriere oder nicht.

Im Feld T steht die technisch mögliche Geschwindigkeit und nicht die nach StVO erlaubte Geschwindigkeit. Die technisch mögliche Geschwindigkeit kann man sich durch einen technischen Eingriff verändern, aber wohl kaum durch einen Verwaltungsakt.

Zumal ja die Auskunft auch noch war, es Beträge alle Wohnmobile, unabhängig vom Gewicht. Unsere VW-Bus-Fahrer würden sich freuen…

Aber sowas von.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 249 Mitgliedern gesehen

Segellieber califranjo Luzifer Moasta apfelquark -Joerch- lutzha moe123 Shibafan christel76 Rainer1980 wattos n.t5 Fabe DonPellegrino JM96 Nordstern987 Nero3 Sampo GruenNdB Semmel200 oceanfrank Endlich RonnyGC Calilotta Globe Mifoss20 AP2020 Slow-Fox derDicke Mainline Martinnn magicrunman SW4956 silversurf Bertram-der-Bulli nick0297jan Hyperion Back_To_Bus thnbd tonitest T2-Fahrer AL07602 Manuuu040 zpalm Salmix callilui Michlz vieuxmotard norull@freenet.de Keinbaum B.Liechti Obersulm Ozeaner AndreGC680 Womoflitzer Zatopek1 CB.at heiligsblechli gngn Emmental radrenner Q-Biker ich10 msk Greekfan Bulli53 FlyingT w1ls0n LuckyLook gosswald lonsito reiseduo Bellavista bustrip mellande exCEer Radfahrer D.Fleischer Flanders Almroad Daik Homan FreeDriver MaFra Joe ktmchris FrankKipf GCharly Oelfuss kuestensturm Schmack Haikumsai Beachtourer Tosch65 Slowmover JTT sonado Tom1160 Muli +149 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.