Zum Inhalt springen

Änderung der Höchstgeschwindigkeit für Wohnmobile…?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir mein Scholz/Dekra Gutachten grade nochmal angeschaut. Ist von 08/23. Da gibt es keinen Eintrag zur Geschwindigkeit. Deshalb bei mir auch nach wie vor Höchstgeschwindigkeit 159kmh. Und das obwohl ja vorher schon über 3,5to. 
Es wäre nun mal wirklich interessant, wo die neue Bestimmung herkommen soll. Bist du mal über den Sachbearbeiter hinaus gegangen zum Leiter?

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde mich mit dieser Aussage nicht abspeisen lassen.

Insbesondere die Zulassungsstelle muss die konkrete rechtliche Grundlage benennen, auf der sie Ihre Entscheidungen aufbaut, ebenso der Gutachter. 

Ich würde da die jeweiligen Vorgesetzten einbinden, die normalen Sachbearbeiter machen meist nur leider Dienst nach Vorschtift (fürs (Mit)Denken werden die nicht bezahlt....).

Evtl auch mal bei den Aufsichtsbehörden nachfragen, je nach Bundesland die Bezirksregierung oder das Verkehrsministerium selber.

@apfelquarkhaber die Fäden noch so nicht ganz zusammengekommen. Was steht jetzt aktuell genau für eine Höchstgeschwindigkeit in deiner Zulassung drin? Die 130 kn/h oder hast du die Änderung nicht eintragen lassen und es stehen noch die 159 km/h drin.

Achja, 2 Striche bedeuten keine Änderung in dem Feld. In dem Gutachten sind ja auch noch mehr Felder mit 2 Strichen befüllt. Dann wäre es ja gleichbedeutend, keine Leistung, keine Achslasten mehr usw..

Grüße Norman 

Aktuell steht im KFZ-Schein unter T 130 km/h (ursprünglich 159). Im Korrekturgutachten stehen zwei Striche, was die KFZ-Zulassungsstelle so interpretiert dass die 130 km/h entweder gültig sind oder komplett auf 0 gesetzt werden können, weil die konkrete Angabe fehlen würde (wovon mir die Dame „abgeraten“ hat…). Sie hat sogar nochmal mit jemandem vom TÜV telefoniert, um sich das bestätigen zu lassen. Es hätte eine konkrete Zahl drinstehen müssen (159) um das wieder auf diesen Wert zu setzen.

Also, irgendwann wird der GC noch zum Tinyhouse mit Anhänger umgeschlüsselt.
Gute Nacht!

Stehen in dem ursprünglichen Auflastungsgutachten (mit den 130 km/h) noch irgendwelche Auflagen? 

Da müsste doch dann drinstehen, dass ein Geschwindigkeitsbegrenzer verbaut/aktiviert werden muss, damit die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit auch tatsächlich 130 km/h ist. Und nicht weiterhin 159 km/h....

Nicht, dass Du noch wegen nem unerlaubt getuntem GC aus dem Verkehr  gezogen wirst... 😁🙃.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 156 Mitgliedern gesehen

Masom Globe Ocean_2019 Mifoss20 T1 Fahrer tonitest apfelquark callilui Salmix Antheo Calumbus Adddi derDicke Mainline Semmel200 MarioRS OnTheRoadAgain2019 CalifornAx Schimmic n.t5 SW4956 bpunktm haaner Rainer1980 GregorK Klusa Schmack Emmental Lienad Silviu Back_To_Bus JTT gervais hamu58 JaexMex paulrasch JPFFN nick0297jan reiseduo Bullifeeling Flh75 thnbd aderci Vicot Flanders Bertram-der-Bulli chruesi T2-Fahrer Q-Biker B.Liechti Benno_R Lukas720 chrischö bendicht GER193 califranjo wobie Daik Hyperion Fvkrogh LoewsKurve Rockiebal Mitmog Feuerzunge jekyll rage_0815 chappy Ferdl huckyberry slk-A4 Segelsonne Scandi-Fan vieuxmotard DonPellegrino alke Oelfuss mk-krieger WuRie Almroad leon-loewe Fram Moasta Radfahrer Fourmotion Manuuu040 meisterf eisenhauer654 husky-0815 Haui3456 Louzo Jorichter ant2alex exCEer larsz RaduG Brisko Bart7974 Palmer01 wawro Primax +56 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.