Zum Inhalt springen

Änderung der Höchstgeschwindigkeit für Wohnmobile…?

apfelquark

Empfohlene Beiträge

„Das ist halt so“.

Ich habe jetzt mal schriftlich angefragt. Bin gespannt auf die Antwort.

Hallo,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und was bringt uns das? Als "Aufgelasteter" dürfen wir nur 80/100 km/h fahren, wenn nicht anders vorgeschrieben.

Zeitverschwendung, oder?

meint

Günter

Natürlich bringt das in der Praxis nichts. Aber ich hasse es, bei Behörden mit dem Argument „Das ist halt so" abgespeist zu werden. Es muss eine verfahrensrechtliche Grundlage für eine solche Änderung geben, andernfalls ist sie obsolet - und zwar unabhängig davon, ob ich nachher Geschwindigkeitsbeschränkungen im Straßenverkehr ignoriere oder nicht.

Im Feld T steht die technisch mögliche Geschwindigkeit und nicht die nach StVO erlaubte Geschwindigkeit. Die technisch mögliche Geschwindigkeit kann man durch einen technischen Eingriff verändern, aber wohl kaum durch einen Verwaltungsakt.

Zumal ja die Auskunft auch noch war, es beträfe alle Wohnmobile, unabhängig vom Gewicht. Unsere VW-Bus-Fahrer würden sich freuen…

Aber sowas von.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

erstmal bringt es gar nichts und könnte eigentlich egal sein, wäre es mir aber nicht.

Interessant wird es aber dann, wenn das Fahrzeug weiter veräußert werden soll und der Nachfolger wieder auf 3,5 To ablasten möchte.

Was ist dann? Bleibt es bei 130 Km/h oder bekommt er wieder die 159 Km/h in den Papieren.

Abgesehen davon erschließt sich für mich der Sinn der Runterstufung auf 130 Km/h nicht, da die technisch mögliche Geschwindigkeit nach wie vor 159 Km/h ist.

Dann müssten ja im EU-Ausland alle Fahrzeuge in den Papieren auf 130 Km/h runterreduziert werden, da man ja eh nicht schneller fahren darf.

.......Sinnfrei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 282 Mitgliedern gesehen

JM96 DonPellegrino Dresdner Junge patseeu GC-Freund Berfuc Dorsch Hasenjaeger ThomasR sten208 Maffy LuckyLook Hyperion Mainline Wolf8 Theo-Retiker norull@freenet.de Flo83 Bo209 GER193 Flh75 gueldner69 Frankn Kai184 SW4956 FlyingT zpalm callilui radrenner w1ls0n GruenNdB chrischö Flanders msk Sillo AP2020 n.t5 Lekloev silversurf vieuxmotard der_maik AndyWIL apfelquark Haikumsai SpeedyDresden Hexemer battlepig gueni33 JaexMex JTT gervais Heiner_Smart Manni AgentSmith Korsalke thnbd rolvos Mkroenicke S8-Stefan voll.horst Calumbus Onlyvans Tramp4567 Salmix Chrisclubjoker AndreGC680 alexo Tosch65 Kleber mcbirdy Fvkrogh bustrip prth Californiger lemuba Radfahrer linux14 Back_To_Bus revo T2-Fahrer Rainer1980 Emmental MarioRS _FKO GB80 Slowmover leon-loewe nick0297jan knuffle H-Bird marc49 Obersulm idid Pripiat haaner Suedtirolbz Ferdl Segellieber califranjo Luzifer +182 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.