Zum Inhalt springen

3er Sitzbank Arretierung

FranzXaver69

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben 

Ich komme aus einem anderen Forum Mal hier her da ich keine Lösung finde. 

Ich habe eine T6 Cali beach mit der 3er Schlafbank. Bei dieser lässt sich im Fahrmodus die Sitzfläche anheben, also arretiert nicht in der Unterkonstruktion. Das war nicht immer so.

Hatte hier jemand schon dieses Problem und gibt es eine Lösung dafür? 

Falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, bitte ich um Hinweis. Ich habe keinen gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus 

Dass man die Sitzfläche im hinteren Bereich etwas anheben kann ist völlig normal. 
Das ist bei allen Zweier-und Dreierbänken so. 
Das dient dazu, eine ebene Schlaffläche zu erhalten sobald man die Rückenlehne runterklappt. 
Zudem kann man dadurch die harten Gurtschlösser nach unten verschwinden lassen… schläft sich deutlich bequemer. 

Fixiert wird da nix, es gibt nur zwei Haltebänder, die verhindern, dass man die Sitzfläche zu weit hochklappen kann. 

Manche haben sich die Funktion umgebaut, ein extra Staufach unter der Sitzfläche eingebaut und die Scharniere so verändert, dass man die Sitzfläche wie einen Deckel aufklappen kann.  

Also:

“Its not a bug, its a feature“

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Nein es ist kein Feature. Wie ich erwähnt habe ist es erst seit gestern so. Zuvor war alles arretiert ... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hast du eine spezielle Bank… 🤷🏼 

Was genau ist denn ein Nachteil daran, oder was ist das Problem daran?

Eventuell kommst du hier weiter:

https://www.caliboard.de/topic/10097-3er-sitzbank-sitzfläche-lässt-sich-hochklappen/

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Naja es hat grundsätzlich keinen Nachteil. Es ist eher das psychologisch miese Gefühl, dass meine Kinder darauf sitzen und potentiell bei einem unfall in irgendeiner Weise von der Sitzbank negativ beeinflusst würden, sozusagen Rodeo reiten. Natürlich fliegen sie nicht weg weil sie ja angeschnallt sind. Aber schön ist trotzdem anders, und nach dem gesunden Menschenverstand sollte einfach jedes Fahrzeugteil auch fest an seinem Platz verankert sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 43 Mitgliedern gesehen

Winki p.eter FranzXaver69 Bertram-der-Bulli ML1974 go-create Radkäppchen Fämily2+3 Mucmonika jimmirain Piero dufu75 Go321 GruenNdB borz300 Schattenpark3r tobi550 Christoph1234 MaLachML Winter2004 derDicke SenorChilli msk Emmental Californiger classicline2009 _michi zpalm gueni33 Hyperion magicrunman exCEer GER193 calimerlin aderci alexw DieselZugvogel Phil-Cali infonaut brezli oceanfrank Almroad Nero3
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.