Zum Inhalt springen

Mit Hochbett oder ohne....das ist die Frage...

muhaoschmipo

Empfohlene BeitrÀge

Ich fahre seit vielen Jahren T Calis....nun soll es doch mehr Freizeit als Alltagsauto werden...derzeit habe ich doch einige schöne gebrauchte gesehen...viele ohne das Hochbett ... eigentlich mag ich es wenn ich auch mal getrennt schlafen kann, oder den Kofferraum komplett zweckentfremden und das Bett raus nehmen kann. (und im Cali dann halt oben schlafe)....was meint ihr 190 und knapp 100kg oben im GC möglich oder eh so daneben, dass das Bett auch fehlen darf?

Danke euch

Gruß#

Daniel

Moin,

das Dachbett im GC 600 ist mehr ein Kinderbett, fĂŒr Erwachsene eher ungeeignet.

Die LiegeflÀche betrÀgt zwar 160 cm bis 190 cm, aber der Abstand zwischen LiegeflÀche und Dach betrÀgt nur ca. 50 cm. 

Wir haben es nicht genommen weil wir den grĂ¶ĂŸeren Stauraum wollten.

Bearbeitet von habu01

Mit wie viel Gewicht darf das Hochbett belastet werden?

Das Hochbett darf mit 150kg belastet werden, d.h. das Gewicht ist kein Problem. Ich bin lediglich 1,74m und wĂŒrde zur Not mal eine Nacht dort oben verbringen, aber fĂŒr grĂ¶ĂŸere Personen ist das sicher nix (außer man schlĂ€ft gern in Embryonalstellung). Zudem ist es relativ mĂŒhsam, sich nach dem Aufstieg ĂŒber die Leiter dort oben zu positionieren, denn man schlĂ€ft mit dem Kopf zur Nasszelle und muss sich dafĂŒr um 180Grad drehen.

Guten Abend, wir haben das Hochbett fĂŒr die Enkel genommen. Ca. 2 Wochen wird es dann entsprechend genutzt. Jedoch möchte ich es auch als AblageflĂ€che wenn wir alleine fahren nicht missen. Ich bin der Meinung, daß man dort mehr unterbekommt als in dem Fach das sonst dabei wĂ€re. Man kann die Ladung dort  auch gut fixieren. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht 🙂.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt wĂŒrden mich mal die Maße des Faches interessieren

Wenn ich dran denke messe ich morgen mal.

Habe jetzt doch noch gemessen.

Höhe: ca. 54 cm

Breite: ca. 122 cm

Tiefe ca. 83 cm

Bearbeitet von habu01

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auch wir haben uns fĂŒr das Hochbett entschieden, weil (selten) mal die Enkelkinder mit an Board sind. FĂŒr Erwachsene ist das Hochbett absolut nicht zu empfehlen, da, wie schon hier mehrfach beschrieben, die Höhe der limitierende Faktor ist und das Aussteigen, dreht Euch mal bei 50 cm höhe um 180°, mehr als beschwerlich ist. 

In der Regel nutzen wir es als Stauraum, sogar die Matte haben wir belassen, weil dann die «Ladung» stabiler drin steckt. In den Stoffkisten, die perfekt rein passen (fast etwas eingeklemmt, dadurch recht sicher) haben wir unsere Schuhe bzw. das Kochgeschirr und VorrÀte verstaut.

GrĂŒĂŸe aus dem So Berlins, Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
Fotos vergessen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Bett und Matratze komme ich auf: 33 cm H x 40 cm T (gleichbleibend in der Höhe, danach flacht es massiv ab) x 117 cm B

Mit ausgebautem Bett sind die Werte identisch zu denen von habu01 gemessenen. Allerdings ist die Höhe auch hier nur ca. 40 cm lang mit der vorn gemessenen Höhe, danach flacht auch sie massiv ab. 

GrĂŒĂŸe von Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
VervollstÀndigung

Stimmt.

Es passt aber trotzdem viel rein, hinter den Boxen liegt noch das kpl. Markisenzelt

Und damit es immer aufgerĂ€umt aussieht, mache ich einfach die Klappe zu 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 137 Mitgliedern gesehen

Joe ALFornia VWFan Ampeterli Ekki-Hamburg wattos motorpsycho tour9799 BK-GC600 Antheo T4-Diebstahl Hartmut53 Haikumsai Tobbe jbielefe andre1601 bullibeach Chrisclubjoker Kelle GCharly prth waxtomwax alex.roemer Schnasi Volo ThomasR danshred callilui Obersulm WuRie AndreGC680 Neubicolt Norwegenfreund Manuuu040 ToG1410 Moasta RonnyGC mushuwanders S8-Stefan Bauer-Alt samm nick0297jan Hexemer nsarassa recamp bustrip battlepig gueldner69 radrenner _FKO Emmental Californiger leon-loewe Kleber Berfuc Vicot aderci DieselZugvogel Flanders SpeedyDresden Jorichter gueni33 MarioRS Halifax GoMiBe B.Liechti Lagodi Maffy magicrunman sonado n.t5 D.Fleischer Radfahrer Leo broum Semmel200 knuffle ortho4 Hyperion Q-Biker Bulligonzo Back_To_Bus floling AlexClimber chuchu Jess_e Tramp4567 Fvkrogh Fram calimerlin califranjo Nobby_D Nightmeet vieuxmotard lonsito Elbe Beachy11 GC-Freund mrsticks gcmartin3 +37 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.