mark0711 Geschrieben 19. April 2025 Teilen Geschrieben 19. April 2025 Hallo zusammen, nach längerer Standzeit startet mein GC nicht mehr. Beide Batterien sind voll.13.,6 V. Hauptschatler am Gaspedal und im Heck beide an. Wenn man Zündung anmacht, nichts, keine Lampe im.Display. Radio und ZV gehen auch nicht. Starthilfe erfolglos. Kein Marderschaden erkennbar. Tipps? Danke. Bin ratlos. Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 19. April 2025 Teilen Geschrieben 19. April 2025 Weiso weisst Du, dass die Akkus voll sind? Waren die angehängt und wurden zwischenzeitlich immer wieder geladen? Link zu diesem Kommentar
mark0711 Geschrieben 20. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2025 Am Zigarettenanzünder vorne sind 13,6 volt aufbaubatterrie ist über solar auf 14 volt geladen. Link zu diesem Kommentar
SpeedyDresden Geschrieben 20. April 2025 Teilen Geschrieben 20. April 2025 Hast du es mal mit dem Ersatzschlüssel probiert? Falls das nicht funktioniert, würde ich die Fahrzeugbatterie (unter dem Fahrersitz) mal für 10-15min abklemmen und es anschließend nochmal probieren. Dies hilft, falls sich eines der relevanten Steuergeräte „aufgehängt“ hat. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 20. April 2025 Teilen Geschrieben 20. April 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die 12V Steckdosen (Zigarettenanzünder) hängen an der Bordbatterie und nicht an der Starterbatterie. Die Spannung der Starterbatterie kann du z.B. am Fremdstromanschluss im Motorraum prüfen. Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
mark0711 Geschrieben 20. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2025 Danke, ja hab ich gerade auch gemerkt. Starterbatterie abgeklemmt und dennoch spannung auf der Zigarettendose. Muss wohl Starterbatterie prüfen. 1 Link zu diesem Kommentar
Leerstelle Geschrieben 21. April 2025 Teilen Geschrieben 21. April 2025 Hallo, habe das gleiche Problem. NAch 7 Monaten Stillstand ohne die Starterbatterie abzuklemmen war alles tot. Den Hauptschalter des CAmpingteils hatte ich aber abgeklemmt, der hatte Strom. DAnn habe ich die Starterbatterrie mit dem CTEK geladen und rekonditioniert. Ergebnis: 13.6 Volt, jetzt ist aber auch die Campingteilbatterie leer, habe sie zum LAden angesteckt, aber unverändert ist das Armaturenbrett und alle Funktionen ohne Strom. Wir hatten bei VW beim KAuf einen Marderschutz installieren lassen. Es gibt keine MArderspuren (hatten wir bei anderen Autos). Ich fand zwei lose KAbel vom MArderschutz im Motorraum s. Bilder. HAt jemand von Euch eine Idee für mich? Vielen DAnk im Voraus! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 21. April 2025 Teilen Geschrieben 21. April 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. bei einer zu erwartenden Standdauer von soviel Monaten ist die Batterie mindestens einmal im Monat nachzuladen Ob die Batterie 🪫 mit 13,6 V noch lebt stellt sich erst mit Belastung heraus, normalerweise ist die nach 7 Monaten tiefst entladen und wird sich nie wieder richtig erholen Für die CB gilt das gleiche, dazu kommt noch das die CU ihr Gedächtnisses verloren hat, und erst wieder lernen muss dass sie Strom hat Marderschutz: wenn die Kabel vom Marders Schutz einfach so herum baumeln, war der auch nicht angeschlossen/aktiv Bearbeitet 21. April 2025 von wunderwuzi 1 Link zu diesem Kommentar
Leerstelle Geschrieben 21. April 2025 Teilen Geschrieben 21. April 2025 Was bedeutet CP und CU? Gibt es eine HAuptsicherung nach der Starterbatterie, die kaputt sein könnte, und, wenn ja, wo finde ich die? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge