Zum Inhalt springen

GC startet nicht. Kein Strom trotz voller Batterie

mark0711

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nach längerer Standzeit startet mein GC nicht mehr. Beide Batterien sind voll.13.,6 V.

Hauptschatler am Gaspedal und im Heck beide an. Wenn man Zündung anmacht, nichts, keine Lampe im.Display. Radio und ZV gehen auch nicht. Starthilfe erfolglos. Kein Marderschaden erkennbar. 

Tipps? Danke. Bin ratlos. 

Weiso weisst Du, dass die Akkus voll sind? Waren die angehängt und wurden zwischenzeitlich immer wieder geladen?

Hast du es mal mit dem Ersatzschlüssel probiert?

Falls das nicht funktioniert, würde ich die Fahrzeugbatterie (unter dem Fahrersitz) mal für 10-15min abklemmen und es anschließend nochmal probieren. Dies hilft, falls sich eines der relevanten Steuergeräte „aufgehängt“ hat.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 12V Steckdosen (Zigarettenanzünder) hängen an der Bordbatterie und nicht an der Starterbatterie. Die Spannung der Starterbatterie kann du z.B. am Fremdstromanschluss im Motorraum prüfen.

Grüße Norman 

Danke, ja hab ich gerade auch gemerkt. Starterbatterie abgeklemmt und dennoch spannung auf der Zigarettendose. Muss wohl Starterbatterie prüfen. 

Hallo, habe das gleiche Problem. NAch 7 Monaten Stillstand ohne die Starterbatterie abzuklemmen war alles tot. Den Hauptschalter des CAmpingteils hatte ich aber abgeklemmt, der hatte Strom. DAnn habe ich die Starterbatterrie mit dem CTEK geladen und rekonditioniert. Ergebnis: 13.6 Volt, jetzt ist aber auch die Campingteilbatterie leer, habe sie zum LAden angesteckt, aber unverändert ist das Armaturenbrett und alle Funktionen ohne Strom.

Wir hatten bei VW beim KAuf einen Marderschutz installieren lassen. Es gibt keine MArderspuren (hatten wir bei anderen Autos). Ich fand zwei lose KAbel vom MArderschutz im Motorraum s. Bilder.

HAt jemand von Euch eine Idee für mich?

Vielen DAnk im Voraus!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei einer zu erwartenden Standdauer von soviel Monaten ist die Batterie mindestens einmal im Monat nachzuladen

Ob die Batterie 🪫 mit 13,6 V noch lebt stellt sich erst mit Belastung heraus, normalerweise ist die nach 7 Monaten tiefst entladen und wird sich nie wieder richtig erholen

Für die CB gilt das gleiche, dazu kommt noch das die CU ihr Gedächtnisses verloren hat, und erst wieder lernen muss dass sie Strom hat

Marderschutz:

wenn die Kabel vom Marders Schutz  einfach so herum baumeln, war der auch nicht angeschlossen/aktiv

Bearbeitet von wunderwuzi

Was bedeutet CP und CU? Gibt es eine HAuptsicherung nach der Starterbatterie, die kaputt sein könnte, und, wenn ja, wo finde ich die?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

wattos Benzin VWFan AndreGC680 T4-Diebstahl ThomasR radrenner lutzha Onlyvans penta California600 GCharly SpeedyDresden Grzegorz Obersulm WuRie Semmel200 GC-Freund Schmack Back_To_Bus Tiffi79 Berfuc Moasta GruenNdB magicrunman sonnyboy Leerstelle msk TheDuke MarioRS nick0297jan callilui Californiger Bulli53 Flanders bustrip SW4956 n.t5 Lorenz600 HungrySailfish lemuba _FKO Emmental Shibafan califranjo Klaus_1 Oelfuss gcmartin3 Mainline leon-loewe Vicot GoMiBe foodmaker Silviu paulrasch mark0711 JaexMex PanaJan Daik Macsilk Keinbaum Flh75 Jorichter T2-Fahrer Siggi D.Fleischer Benno_R haaner UlrichF breuermo Rockiebal GZLicht Bart7974 Bertram-der-Bulli Manuuu040 ich10 Winter2004 gosswald B.Liechti calimerlin Elba1997 Hyperion Mifoss20 Almroad Bulli-Bike-Boulder-Beer revo Bergdoktor Bobby59 Salmix husky-0815
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.