Zum Inhalt springen

In der Not.............Aus Silber wird mattschwarz!

Oceandream

Empfohlene Beiträge

Habe einen schwarzen Ocean mit silberfarbenen Devenport Alufelgen. Ich wollte jedoch schwarze haben. Da durch mein Goldschmitt Luftahrwerk diese Felgen und die Stahlfelgen wegen der Auflastung eingetragen sind, habe ich mich für eine Pulverbeschichtung entschieden. Und es ist top geworden! Preis 600€ inklusive Montage. 

IMG_2025-04-10-133620 2.jpg

IMG_2025-04-10-133840.jpg

Hi Oceandream,

sehen gut aus. 

Frage: aus der Motorradecke kommend kenne ich die Diskussionen über die möglichen Probleme mit Pulvern bei Felgen (angesichts der thermischen Belastung beim Beschichten), die so manchen TÜVler veranlasst haben, hier sein Veto einzulegen.

Hat da niemand nachgefragt?

Nein, ich habe das über eine Fachfirma machen lassen. Die machen das auch für Sportwagen Ferrari etc.

Tipp:Überprüfe auf jeden Fall in erster Zeit die Anzugsdrehmomente deiner Radschrauben(180Nm).

Bearbeitet von Martin01

Der kritischste Punkt ist der Sitz der Radschrauben in der Felge. Hier sollte keine Beschichtung aufgetragen sein, bzw sie muss manuell entfernt werden.

Kenne Fälle von sich lockernden Rädern.

Gruß T2-Fahrer 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle Löcher für die Radschrauben wurden vor dem Pulver beschichten verschlossen, so das dort keine Beschichtung aufgetragen werden konnte.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍Das sollte man bei jedem Radwechsel machen. Sommer/Winter 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 235 Mitgliedern gesehen

VanPhysix ChZ82 highroller02 Wurstblinker Arkon simisch oli-99 Himmel Lebbold Pat89 henne87 nsarassa caliclimber Timbocito enigma peterboy Oceandream Dan69 Cali_UM Magges89 bnhes TattooCali starwars Calicorn Pete25 Schrankwand5.2 Tomhas malte_ DerblaueBus magicrunman BulliDaniel t6calicoast a_tatscho philsN Laokoon Deafdiggler dufu75 matyo mizieg KaiSchmidt1980 BulliSuse gele fran77 Pitflit HerzogJan Reisewagen Hunzi Canyon7Rider mimo76 california_1991 strojnik1 Uwe Gerd Steffel89 Uwe12 Ecomo T2T6Bulli Joe bulli_70 Sidenote nidgae bolten noahgautschi Häuptling JerryCotton Buana Jensmicha titibus nick0297jan djkiwi ppschmitz Lienenfrank Raimaphi Tim_Jochen Franz56 Jim Califox21 Blueslineuwe AC456 Fämily2+3 blacklinehodie burna Famous13 KarlGr reiseduo Blacky78 Matts Bellavista Bambo Atze Sirius7 toyo78 GerSchi Segelsonne Thosch caliocean6.1 JM96 Pizoler chris2008 Emmental BKOtti +135 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.