Zum Inhalt springen

T7 ocean was als EU Reimport - spricht was dagegen?

Empfohlene BeitrÀge

Ich habe ein EU Reimport Angebot fĂŒr einen ocean, das ca 10 TEUR gĂŒnstiger ist als das beste Angebot, das ich direkt ĂŒber einen HĂ€ndler bei mir gefunden habe. Der Reimport HĂ€ndler ist seriös. Meine Frage wĂ€re, ob irgendwas gegen einen Reimport spricht oder ob es hier beim Kauf des  ocean als Reimport schon Erfahrungen gibt ?

Wir fahren einen Reimport aus Belgien. Selbst alle HandbĂŒcher wurden auf Deutsch mitgeliefert. Absolut keine negativen Erfahrungen. 

Gruß Jörg 

Hatte selbst einen Reimport und keinerlei Probleme. Kommen ja alle aus der gleichen Fabrik. 

Bei den Neuwagenvermittlern bekommst Du noch ĂŒber 20% Rabatt bei HĂ€ndlern im Inland. Hast Du auch die Preise verglichen?

Diese Rabatte bekommst Du auch bei deutschen HĂ€ndlern.

Leider bekommt man die Rabatte nicht wenn man auf den Hof lĂ€uft und fragt. Das geht nur ĂŒber Vermittler.

Ich kann da als Portal Carwow empfehlen.

Da konfigurierst Du dein Auto mit allem drum und dran und danach bekommt man 5 Angebote, direkt von VW AuthÀusern in Deutschland.

Beim MV California liegen aktuell alle bei ca. 18-25%.

Reimporte haben halt immer den Makel an sich dass es keine deutschen Autos sind. Das schmÀlert den Wiederverkaufswert.

Zudem sind oft HandbĂŒcher, Service Heft usw nicht in deutsch oder nur gegen Aufpreis. 

Diesen Makel kann ich so gar nicht bestĂ€tigen. 😉

Carwow habe ich probiert. Da habe ich keine guten Angebote bekommen. Vor allem kann man da den ocean nicht mit hybrid konfigurieren.

Newcar24 oder Sauerland können auch zum Ziel fĂŒhren. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

WĂŒrde mal behaupten, dass 95% der GebrauchtkĂ€ufer gar nicht erkennen, dass es Reimport war. Oft handelt es sich ja dann um Tageszulassungen. Dann kann man es eventuell am Fahrzeugbrief erkennen. Unser Landkreis z.B. trĂ€gt bei Reimporten mit Tageszulassungen keinen Vorbesitzer ein. Andere Landkreise machen das wohl anders. 

Ansonsten hĂ€tte ich, auch keine Bedenken. GewĂ€hrleistung ggf. Kulanz gilt ja in ganz Europa und hĂ€ngt meiner Erfahrung nach mehr vom Engagement des örtlichen HĂ€ndlers wie vom Handelsland ab. Da könnte ich mir vorstellen. Ich wĂŒrde dann immer eine GarantieverlĂ€ngerung mit dazu nehmen, so ist auch ein örtlicher HĂ€ndler motivierter mal was zu machen, wenn er auch nix am Fahrzeugverkauf verdient hat. 

Wesentlich und erwĂ€hnenswert ist die Tatsache, dass sich so eine Bestellung ĂŒber Reimport seeeeehr lange DAUERN kann. 

jetzt wo der NEUE im Verkauf anzieht dann noch lÀnger!

Gerade beim abholen nicht Reimport gesehen wie wirklich viele das VERKAUFT Schild dran hatten. Der HÀndler hat dann bestÀtigt das erst zÀh war aber jetzt die Nachfrage immer mehr zunimmt.

Gruss

Das kann ich wohl bestÀtigen. Bestellt 10/2020 Erstzulassung 06/2022 wobei hier noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle gespielt haben. 

Der erste Eintrag im Brief bin ich auch. 

Ich denke jeder findet irgendwo sein passendes Angebot. FĂŒr mich spielte auch eine gewisse Empathie gegenĂŒber dem HĂ€ndler eine wichtige Rolle. 

Gruß Jörg 

Hallo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Reimport empfehlenswert ist. 

Viele Bekannte haben, so wie ich auch, 
bei dem Volkswagen VertragshĂ€ndler direkt gekauft. Sofort 30 Min. hinter der Grenze. Meinen Bruder hat seinen im MĂ€rz bestellt und bekomme ihn Anfang Mai. Warum nicht den Vermittler umgehen? Unser Volkswagen VerkĂ€ufer ist deutschsprachig. Preise wesentlich gĂŒnstiger als vergleichbare Angebote. Lieferzeit meist schneller und keine Tageszulassung, oder sonstiges. Super unkompliziert.

Bearbeitet von SebiMontana

VerrÀtst du mir hinter welcher Grenze? Eventuell Belgien?

Ich habe jetzt auch die Vermittler durch und das Maximum, was ich herausgefunden habe war ein Rabatt von 18% von Listenpreis.

Die LĂ€nderkennung, also die Konfiguration ist bis in die kleinste Schraube identisch. Da macht e keinen Unterschied, ob die in Hannover das Fahrzeug fĂŒr Deutschland, oder den Benelux Markt produzieren.

Wir haben auch einen Reimport, kam 2 Wochen frĂŒher an als geplant (5 Monate fĂŒr California Beach Camper). Viel gespart, merke keinen Unterschied

Einige angeblich negative Erfahrungen bzgl. Reimport (egal ob VW oder andere.. ) werden gerne gestreut und von vielen weitererzĂ€hlt, ohne eigene Erfahrungen. Beim alten 6.1 Cali, ca. 1 Jahr vor Produktionsende, hat man kaum ĂŒber 14% Nachlaß beim dt. HĂ€ndler gegeben. Beim Reimporteur ca. 20%, beim eigenen Import bis 25-30%. Da kann einem schon ein dt. VerkĂ€ufer Leid tun, keine Argumente fĂŒr ein identisches Auto, das dann 5000-15000€ weniger kostet

Ich habe persönlich zwischen 2016 und 2023 5 Cali Coast und Ocean 6.0+6.1 Reimport/als Direktimport gekauft und 2 davon vielgefahren und 4 selber verkauft. Ich habe bei den VerkÀufen keine negativen Reaktionen bzgl.

Reimport erfahren, egal ob Neufahrzeug oder 3 Jahre alt mit 140 TKM. Auch beim Preis denke ich exakt das selbe erzielt zu haben, obwohl ich mind.

10.000€ weniger als beim dt. HĂ€ndler gezahlt habe 

Also aus Eigenerfahrung keinerlei negative Erfahrung gemacht, natĂŒrlich auch nicht beim Service. Dem HĂ€ndler ist völlig egal, was das fĂŒr ein Auto ist
 er ist ĂŒber jeden Kunden/Service froh. Mein lokaler HĂ€ndler hĂ€tte mir keinen Cali verkaufen dĂŒrfen, darf aber als NutzfahrzeughĂ€ndler meinen Service machen. 

Ich habe fĂŒr alle Fahrzeuge eine Original  VW Garantie ĂŒber den VVD auf mtl. Basis abgeschlossen, lohnt sich beim Wiederverkauf bis 4 Jahre nach Kauf 

Also nicht kirre machen lassen und gĂŒnstigst beim seriösen Reimport HĂ€ndler 

bzw. HĂ€ndler im Ausland kaufen

Bearbeitet von Norbert aus W

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 17 Mitgliedern gesehen

fargi Baci Klaus300 Sveni69 golfwang Mitch_OL Nole1014 Calimountain 23nina3 bustrip Bullimaus Ekuzza AD-Melle ritterrunkel 1philipp skrupeloser Eragon1968
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.