Zum Inhalt springen

Kühlbox im Beach – wohin damit?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info. Ich hatte auch schon mal gegoogelt. Flaschen scheinen aber aus meiner Erinnerung nicht immer gleich hoch zu sein. Bei unserem damaligen Camper gab es hin und wieder Probleme mit der Höhe :)

Daher die Frage, ob es schonmal jemand live probiert hat :)

Aber zur Not eben kleinere Flaschen oder eben eine größere Kühlbox :)

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

haben uns beim neuen Bus für eine Dometic cfx 35 entschieden. Steht im Fahrgastraum anstelle von Einzelsitz.

Zwei Fragen: wie habt ihr eine solche Box gesichert und an welcher Steckdose habt ihr diese angeschlossen. 

Aktuell habe ich die Box in den Kofferraum verlängert weil dort die einzige 12V Dose im ganzen Heck des Fahrzeugs ist oder habe ich eine übersehen?

Könnte man die Box auch über die Technikbox einstecken? Dort ist eine normale Stecksdose auf der sogar Dometic drauf steht, aber ich denke diese wird nur funktionieren wenn man am Landstrom hängt oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Unterstützung!

In der Technikbox sind 2 Steckdoesen eine hinten und eine vorne hinter dem Rücksitz. Die vorne funktioniert über die Campingbatterie. 

Ich nutze lieber direkt die 12V-Dose bzw. überlege den direkten Batterieanschluss. Der Wechselrichter hat wahrscheinlich  Wandlungsverluste und einen Eigenverbrauch. das geht im Stand unnötig auf die Kapazität, oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau richtig. Direkt auf 12V anschließen wird in Summe das effizienteste sein. 

Ich wollte mir neben die 230V Steckdose hinterm Rücksitz an der Technikbox eine zusätzliche 12V Steckdose einbauen, aber kam noch nicht dazu.

Beim Anschluss direkt an der Batterie musst du auf jeden Fall an eine eigene Sicherung denken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 314 Mitgliedern gesehen

peterworld dedetto gueni33 Sanchon Lukas720 Holger-HH WolfManT7 TycX Moneyghost Gasper VierGewinnt Snoopy27 Elchfamily Emmental Ruth_MUC Marcel85 Julian90 ritterrunkel pingo Harti1966 disco Muekus b.saenger TeamRing krause_brause RaScha11 pat_oeh F R I T Z Danielito vx2402 Heinsch1104 lordsid73 1philipp TurboBus Dsds M-FY Nilsson_H Jon bernikinder mokusch bjcali naya DaDexta1985 Luzifer Stephan1974 Manitou Stekum Suedtirolbz BastiBalboa Californiaflitzer VanNomade BulliBusFamily Oldtrucky faebu456 Satti78 meep05 cs123 Erasmus Walter66 Maneku fry_123 andi-m Robin1990 Cadde Ersa9088 Cali-on-tour Angelbus stoxn Californiger fp2849 andyst Fuxxx2 ADV_Hans LupoBavarese PaulHansen Paul1896 JojoChester Leckrer zewayi Carli_Greige Juppsan OleBlu Radfahrer nielangeweile davidm damn_daniel T7-Neuling nbgfxx MRD86 Riggert vio0 PaulderCamper Oanser Bullimeier jopie HolCo Fearnada metalmax83 Stefan4832 HenriLo +214 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.