Zum Inhalt springen

Zusatzbatterien laden nicht

FishAndSurf

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du mit "Software?"? Ich habe keinen Kühlschrank und auch keine Klappküche im Beach.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast einen T6.1 MJ 2020 oder 2001 wie auch ich, nur als Beach. Da ist in der Mitte oben die bunte CU. Das ist letztlich ein Computer der mit Software läuft. Diese Software ist nicht fehlerfrei. Sie könnte ja neben falschen Steuerungen auch falsche Anzeigen liefern. Wir wissen doch nicht, welches Bit durch das Ladestrom-Schalten gerade verbogen wird. Wenn sich dieser Rechner irgend wie aufhängt, wird ein Watchdog zubeißen und einen kleinen Reset auslösen. Wenn aber nur ein Statusbit verbogen wird, wird halt verkehrt gesteuert oder angezeigt. 

Das verbreitete Problem, dass bei Landstrom anschließen oder trennen der Kühlschrank im Coast / Ocean einfach ausgeschaltet wird, war nur als Beispiel für die Software der CU gedacht. 

Bearbeitet von Raimaphi

Du schreibst eingangs, @Grenojokey, auch wenn das Symbol für das eingesteckte Kabel nicht leuchtet, hättest du Spannung auf der "Innensteckdose". Um sicher zu gehen, welche der beiden meinst du? 

Viele Grüße, Jochen 

Dort wo die Klappküche wäre, habe ich eine Steckdose. Die hat nur Strom, wenn das Fahrzeug am Landstrom hängt. Auch ohne Ladesymbol habe ich an dieser Innensteckdose Strom.

Das mit dem Wackelkontakt könnte eine Lösung sein. Denn meistens fängt das Klicken nachts an, wenn es kühler wird.

Also nur dass ich es richtig verstehe du hast die Mini-Klapp-Küche ausgebaut? Dann warst du ja auch an der Verkleidung? Vielleicht ist der Stecker vom Ladegeräte da locker geworden. Mach die Verkleidung doch mal ab und prüfe den Kaltegeräte-Stecker. Ich habe dir ja Bilder vom Verbauort des Ladegerätes und auch wie der Stecker aussieht mit angehängt. 

Oder hast du sonst noch Veränderungen vorgenommen?

Dem Bild nach hast du ja einen T6.1. Es gibt keinen T6.1 serienmäßig ohne Mini-Küche oder Schiebetür an der Fahrerseite. 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Der Beach konnte in der Schweiz mit oder ohne Klappküche bestellt werden. Hintergrund ist lediglich, dass mit Klappküche das Fahrzeug als Wohnmobil oder ähnliches gilt, was zu tieferen Importsteuern führt. Ohne Klappküche gilt der Beach als Stationswagen und wird höher besteuert (dafür mehr Ablagefläche und keine regelmässige Gasprüfung). Lediglich Geldmacherei, sonst nichts.

Bei mir ist alles original ab Werk, ich habe nichts verändert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 64 Mitgliedern gesehen

FishAndSurf Californiaflitzer superpilo1 MB_TX25 Oldwebble straessler mimo76 Pjotre sunshower tonitest djkiwi Hpl19 SenorChilli Flo83 GerSchi stw Sandraeb Nowito Dichter Bulli aderci nick0297jan Avante Raimaphi p.eter LupoBavarese CalifornAx Californiger Emmental magicrunman Grenojokey Manni6066 die_braue Bo209 Tarmac96 vieuxmotard PaulW FreeDriver PaulCC Tim_Jochen ISbaer Sofasurfer Bertram-der-Bulli Matts werblatt bonanzarad shoulders msk gruuni Jenneck Calimaso Radfahrer calimerlin Tiatia Benno_R bruece-lee EwaldTx Greekfan T2-Fahrer CherryBuzz Pejuerge radlrob mb0610 StadtLandMeer Stefan63
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.