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Batterien werden nicht über Landstrom geladen


Oelfuss

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Was ist mit der Leitung zum Cali? Ist sichergestellt dass sie funktioniert? Verwendest du eine Kabeltrommel ... die haben oft auch eine Sicherung (kleiner Druckkopf an der Trommel).

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Habe ich auch schon gedacht, ein 10 m Gummikabel, und daran der blaue Adapter angesteckt, die Steckdose am GC hinten links ist für mich ein Rätsel, weil ja da auch der blaue Deckel voraus reingeschoben wird. Da ist hoffentlich keine Störung möglich!?

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Habe ich doch geschrieben, den Deckel entfernen,und die 4 Sicherungsautomaten rechts davon mit dem Phasenprüfer messen. Oben und unten! Oben sind die Verbindungsschienen,dort sollte auf jeden Fall 220 v anliegen.unten geht nur wenn die Sicherung drin ist,wenn nicht ist der Automat defekt ( wie bei mir damals).

Gruß Christian 

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Deine Suche erinnern mich irgendwie an.... wir stochern im Nebel 😮

Fang einfach ganz vorn an, halt mal ein Messgerät an die Stifte im blauen Stecker, also bevor der in den Cali gesteckt wird.

Kommt da überhaupt Strom an?

Meinem empfinden nach hast du nicht gerade ein "Händchen" was Elektrik betrifft, also hol die bitte einen Elektriker ran, der misst das ganze dann mal durch.

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Willi. Du hast ja nicht genau geschrieben, woran Dich das erinnert, aber Du hast absolut Recht, ich habe fast keine Ahnung von Elektrik. Aber mein Auto lädt nicht mehr von außen und ich habe keine Garantie mehr, und will nicht viel Geld dafür bezahlen. Hatte gehofft, es gibt eine einfache Diy Lösung.

Morgen fahre ich ausgemacht mehrere Tage weg und schlafe dabei im Camper. Da muss er durch heizen. Die Batterie wird halt nötigenfalls durch den Motor gestützt...

 

JOHANNES 

 

 

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Hallo Johannes,

hast du soetwas: 

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Falls Nein: das wäre eine sehr gute Investition. Das Ding kann von 6-380V die Spannung messen.

dann, wie hier schon geschrieben wurde, von Einspeisung zum Verbraucher durchprüfen:

(Eine Zusammenfassung der bisherigen Beiträge)

- führt der blaue 230V-Stecker Spannung? (der Stecker, den du hinten in die Netzsteckdose steckst)

- sind die WINSTA-Verbindungen ordnungsgemäß gesteckt? (Wackelkontakt ... )

- führen die Anschlusspunkte des FI und der Sicherungen abgangsseitig Spannung? (dazu muss man die Abdeckung in dem weißen Kasten entfernen)

- führt der Steckverbinder am Ladegerät Spannung? (dies kannst du auch vorab gemäß Vorschlag weiter oben mit einem Netzkabel eines Laptops o.ä. einmal direkt prüfen, indem du diesen Stecker direkt in deine Kabeltrommel steckst)

- Die Glas-Sicherung im Ladegerät, wurde hier auch schon gefragt: wie erfolgte die Prüfung: optisch oder elektrisch

 

mehr kann ich dir da leider auch nicht helfen

Viel Glück

Günter

Bearbeitet von gosswald
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