Zum Inhalt springen

Mehrausstattung Stabilisatoren verstärkt


grischa

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wissenden unter Euch,

 

da ich am Freitag meinen neuen Cali abholen kann, habe ich auf Rat dieses Super Forums natürlich von meinem Freundlichen die Verbauliste angefordert und kontrolliert.

 

Da benötige ich nun Eure Hilfe, um sicher zu sein, dass die als Mehrausstattung unter der "2MF - Stabilisatoren vorn und hinten verstärkt", im Kaufvertrag Mehrpreis Fr. 380.00 aufgeführt, auch wirklich verbaut sind.

 

In der Verbauliste steht nähmlich unter dieser PR-Nummer:

 

2MF, Herkunft E, Familie DAE als Beschreibung: Federung/Dämpfung, standard

 

Da sonst in der ganzen Verbauliste keine verstärkten Stabilistoren unter einem anderen PR-Code aufgeführt sind, nehme ich an, dass entweder die normalen Stabi's drinn sind, oder in der Verbauliste die Beschreibung falsch ist.

 

Nur was ist jetzt Fakt?

 

Danke für Eure Mithilfe zur Klärung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    3

  • CaliGypsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Zwischenzeit ist der unklare Punkt durch Gypsy's geniale Exceltabelle "Exceltabelle für VW_Fahrgestellnummer und Codes" geklärt.

In der Verbauliste ist in der Bezeichnung nur die Häälfte zu finden, und ausgerechnet der Teil mit den "Verstärkten Stabilisatoren vorne und hinten" fehlt.

Durch diese völlig unlogische Bezeichung in der Verbauliste keine leichte Aufgabe auch für einen Freundlichen ohne Nachfrage durchzublicken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach den mir vorliegenden Unterlagen ist 2MF: "Federung/Dämpfung,

standard, mit verstärkter Stabilisierung" ... und "DAE" ist die Code-

Familie "Federung/Dämpfung".

 

Bei einem ZGG von 3.000 bzw. 3.080kg müssten die Stabis bei

2MF vorne 25mm (23) und hinten 28mm (24) haben.

 

Und Grischa ... wie ist der TSI im Cali ... ? Ich beabsichtige mich

zu geißeln, deshalb sag mir ibitte rgendwann einmal, wenn dein

neues Geschoß eingefahren ist, was er bei konstant 180km/h so

an Sprit braucht ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Antwort. Den Code habe ich dann in Deiner "VW_Fahrgestellnummer und Codes" gefunden.

Dafür habe ich in der Liste keinen Platz für alle PR-Nummern, weil 193 Stk :-), wobei ich einige anscheinend neu habe.

Bereits eine PN mit den fraglichen Codes unterwegs.

 

 

Würde ich ehrlich auch gerne auch bereits wissen :-)

Aber der Abgabetermin ist Freitag, der 13te, ein absoluter Glückstag. Werde wohl an diesem Tag bereits den Cali auf der Heimreise zu Schrott fahren :-)

 

Sobald ich am 5.auf den 6 Mai in der Nacht ab Würzburg (A7) auf der Heimreise bin, werde ich es testen bei 180km/h konstant und die Höchstgeschwindigkeit. Dann bereits mit dem GS-Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.