Zum Inhalt springen

T 6.1 Steckdose am Fahrersitz

Giorgio

Empfohlene Beiträge

Kann sein, aber die Sonne ist weg und es geht immer noch nicht. Bei 20 Grad sollte es doch funktionieren und gestern war es auch warm. 
jemand hat geschrieben, dass in der Steckdose was verbogen war. Was kann das sein? Die Steckdose blinkt sobald was eingesteckt wird auch der offene Adapter vom Mac Ladegerät. Also auch ohne Last blinkt es. 
Bissl nervt es schon. Kaum ist die Karre aus der verlängerten Garantie raus fängt alles an zu zicken…. :(

Bearbeitet von Flo83

Bleibt noch die Batteriespannung der Bordbatterie, ist die noch "hoch"? 

Der mechanische Kontakt, der erkennt, dass etwas eingesteckt ist, scheint zu funktionieren (rotes Blinken), deshalb hätte ich den nicht im Verdacht. 

Viele Grüße, Jochen 

Batteriespannung aktuell 12,85V.

Wenn man was einsteckt blinkt er schnell rot. Alle 5 Sekunden blinkt er einmal grün, versucht zu starten, die Stromaufnahme geht auf 5A, man sieht es an der Camperunit und dass das Licht leicht flackert. Man hört mit dem grünen Aufblinken ein leises Summen für eine Sekunde. Ich kann es aber nicht lokalisieren ob die Steckdose am Fahrersitz oder der Wechselrichter unter dem Beifahrersitz summt. Vorgestern Abend hat noch alles funktioniert. Gestern sind wir dann 50 Kilometer gefahren. Seit dem geht die Steckdose nicht mehr. Sicherung hab ich schon gezogen. Ich hoffe irgendwie dass irgendwas „einfaches“ aus dem Aufbausteuergerät die Freigabe blockiert. Stromlaufpläne sind auf dem Laptop, der leer ist. Muss ich wohl mal länger aufs Klo gehen und nebenbei dort laden :D. Ich lade übrigens per PV. Also kein Landstrom. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Flo83, dass einer der Kontakte in der Steckdose verbogen war, hatte ich geschrieben - das war die Lösung meines Problems. So jedenfalls die Aussage der freundlichen Werkstatt. Wodurch so etwas verursacht sein soll (die Dose funktionierte am Abend, den Stecker des angeschlossenen Geräts hatte ich über Nacht nicht entfernt - und morgens ging nichts mehr…) kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Die Dose wurde ausgetauscht und seitdem funktioniert es einwandfrei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 231 Mitgliedern gesehen

Tom010 DonPellegrino MisterX derDicke oesi2 grandpalacko Tim_Jochen spillo Avante Bo209 Slow-Fox wobie tonitest dedetto magicrunman CalifornAx die_braue Bine64 LupoBavarese Segelsonne vieuxmotard nick0297jan SWIMS Flo83 HolCo Emmental Californiger calimerlin Giorgio hjd Nobby_D velomox radlrob Ernstzweifel oceanfrank Semmel200 Mitmog Famous13 DerblaueBus shoulders Sofasurfer donneahi Blueslineuwe Miar ruedigerZ FreeDriver Zille patseeu BePla nettemario MUC_Cali Hyperion Tiatia tour9799 msk heiligsblechli crossbiker gueni33 Calumbus Elchfamily con-fr sannstar69 Hpl19 Pladijs classicline2009 MichaM Cal-Bullrich SteveO gruuni gorkal14 Houndling ZeroGravity Matts Fruitpunch helmutpleyer Sidenote Schimmic nobby smartandem gele Ruppunzel loctus Chris1313 Uwe Gerd pijy arombocop Kralle B-Team brezli Lidlroadtrain werblatt rubenzete Robotixx CherryBuzz T2-Fahrer CaliBeach2021 Velosolex3800 p.eter flokoboi bonanzarad +131 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.