Martin01 Geschrieben 5. März 2025 Teilen Geschrieben 5. März 2025 Die 235/55 R17er Reifen sind im Verhältnis zu den 215/60 R16er Reifen vom Umfang her kleiner.215/60 R17 war bestimmt ein Tippfehler,oder? Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 5. März 2025 Teilen Geschrieben 5. März 2025 215/60 R16 Reifen kenne ich beim T5/T6 nicht, 215/60 R17 ist einer der Standarddimensionen. Ich sehe da keinen Tippfehler… Grüße Jochen 1 Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 5. März 2025 Teilen Geschrieben 5. März 2025 Habe mich vertan,sorry...🙃 Link zu diesem Kommentar
Schimmic Geschrieben 5. März 2025 Teilen Geschrieben 5. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. kein Tippfehler sind im Umfang identisch. 1 Link zu diesem Kommentar
snibid Geschrieben 6. März 2025 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2025 Also im App-Store gibt es u.a. diese Apps. Ist die VAG die für 6,99€. Ich frage mich allerdings, ob das für uns als Laien überhaupt Sinn macht, ich kann ja mit den Daten dann wahrscheinlich wenig anfangen 🤷♀️. Und wenn der DPF zugesetzt wäre, käme da nicht die Anzeige mit dem kleinen „Auspuff“-Symbol? Die ist bisher noch nie erschienen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Eric904 Geschrieben 8. März 2025 Teilen Geschrieben 8. März 2025 Mit der Car Scanner App kannst halt noch mehr machen, auch Fehler auslesen etc. Ich verwende diese inzwischen am liebsten. Kanns die Filterbeladung ansehen und auch den Status. Ober Aktiv regeneriert oder passiv (passiert nur bei sehr hoher Last). Auch wenn hier einige die 700km schaffen, denke ich das bei dir auch alles OK ist, im TX Board habe jetzt einiges gelesen, alles zwischen 200 bis 500km ist normal. Es haben auch einige berichtet dass die im Winter auch nur 100km Abstand haben. Die Abstände sind extrem Temperatur + Verbrauch abhängig. Unter 10l komme ich nur im Sommer und da steigt auch der Abstand. Grüße Eric Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 8. März 2025 Teilen Geschrieben 8. März 2025 Ich habe auch den „carscanner“ und finde ihn klasse da er eben viel mehr Informationen liefert bis hin zur Diagnose. Wenn man weniger Ansprüche hat oder zb nur die Regeneration beobachtet dann reicht sogar die kostenlose Version. Wobei die vollversion nur so 6 oder 7 Euro kostet. Noch etwas zu Thema Regeneration: Ab dem 6.1 mit twindose gibts auch die sog „erzwungene Regeneration“ dh es wird unabhängig von der Aschemasse oder sonst Parameter bei rd 350 km regeneriert. Selbst wenn man HVO100 tankt und so gut wie keine Asche bzw Russ entsteht 3 Link zu diesem Kommentar
wobie Geschrieben 8. März 2025 Online Teilen Geschrieben 8. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Darf ich mal fragen was eine "twindose" ist? Tanke fast ausschließlich HVO100 und habe dann wohl meist diese Zwangsregeneration (nach 290 -330 km). Bin übrigens nach wie vor mit der DPF Monitor for VAG App sehr zufrieden. Macht immer schön "Palim Palim" wenns losgeht und man sieht mit CarPlay wenns zu Ende ist. Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 8. März 2025 Teilen Geschrieben 8. März 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 8. März 2025 von Nero3 2 1 Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 8. März 2025 Teilen Geschrieben 8. März 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke an @Nero3 für den Link das erklärt die Twindose … ich kenne die VAG App auch und die ist auch gut Apple CarPlay funktioniert auch bei carscanner ich denk es ist Geschmacksache was mir bei der VAGApp besser gefällt ist die Grafik Ja da bin ich mir sehr sicher das das bei dir dann auch die sog erzwungene Regeneration ist ich vermute das dein Fahrprofil „gemischt“ ist wenn du auf Stecke bist vermute ich das die Abstände ein wenig länger werden. Wie die genaue Logik der erzwungene Regeneration ist bleibt wohl ein VWN Geheimnis Bearbeitet 8. März 2025 von gngn 1 Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 9. März 2025 Teilen Geschrieben 9. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Wobie, die App-Sprache ist Englisch oder gibts auch was für „Lokals“ ? Welchen Dongle hast du? schönen Sonntag Paul Link zu diesem Kommentar
wobie Geschrieben 9. März 2025 Online Teilen Geschrieben 9. März 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Paul, die Sprache in der App ist leider nur Englisch. In diesem Faden wurde schon mal etwas zur App geschrieben. https://www.caliboard.de/topic/28777-verlässlichen-obd-adapter-für-vag-dpf/page/3/#comment-550103 Als Dongle benutze ich den Vgate iCar Pro mit Blauzahn 4.0. Der funktioniert sehr gut mit den Apfel Geräten. Bearbeitet 9. März 2025 von wobie Link zu diesem Kommentar
Sverje-Paul Geschrieben 10. März 2025 Teilen Geschrieben 10. März 2025 Hallo Wobie, danke dafür, mal ne doofe Frage, lässt du den Dongle dauerhaft eingesteckt,Stichwort „Palim Palim“, oder nur bei Bedarf ? Paul Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 10. März 2025 Teilen Geschrieben 10. März 2025 (bearbeitet) Den Vgate iCar Pro You do not have the required permissions to view the link content in this post. habe ich seit einem Jahr incl. Winterpause dauernd eingesteckt. Er schaltet immer zuverlässig in einen Tiefschlafmodus und wird nur aktiv, wenn die Zündung an ist. Stromverbrauch in diesem Tiefschlaf vernachlässigbar, kein erkennbarer Einfluss auf Entladung der Starterbatterie. Bearbeitet 10. März 2025 von Nero3 2 Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 10. März 2025 Teilen Geschrieben 10. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...kann ich bestätigen, habe den selben OBD Adapter und machs genauso Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge