D231 Geschrieben 22. Januar 2025 Teilen Geschrieben 22. Januar 2025 Hallo Det, bist du allein oder zu zweit unterwegs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Det1706 Geschrieben 23. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2025 Hallo! wir werden wohl häufig zu zweit sein! Gruß Det Zitieren Link zu diesem Kommentar
D231 Geschrieben 23. Januar 2025 Teilen Geschrieben 23. Januar 2025 Einen seniorenorientierten Ausbau für Camping und Alltag haben wir gerade realisiert, allerdings nicht (mehr) auf der Basis des T5 / T6. Meine Vorgehensweise war, nach einigen Erfahrungswerten: Das Basisfahrzeug darf nicht zu alt sein, Betriebskosten und (vor allem) Nutzungsdauer sollten sinnvoll darstellbar sein. Es macht wenig Sinn, in einen Ausbau zu investieren (Geld und Arbeit), wenn das Fahrzeug nach 3-5 Jahren am Ende ist. Das Basisfahrzeug sollte bereits mit dem passenden Dach (in unserem Fall Aufstelldach) ausgerüstet sein, nachträglicher Einbau bedeutet hohen Aufwand und könnte Dichtigkeitsprobleme mit sich bringen. Bei Fahrzeugen mit hohem Automatisierungsgrad (die vielen kleinen Helferlein) könnte ein Eingriff in die Fahrzeugelektrik nicht folgenlos sein. Wir haben den Ausbau modular gestaltet, das Basisfahrzeug praktisch nicht verändert - Never touch a running system. Bei unserem Ausbau dominiert das freie Raumvolumen, wenn man älter wird, braucht man etwas mehr Platz. Du solltest genau planen, wie "voll" das Fahrzeug wird. 100.000 - 150.000 km Laufleistung bei den 2.0 CR-Motoren und dann ein Ausbau - das würde ich mir überlegen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.