Zum Inhalt springen

GC 3D Druck

Bart7974

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ich glaube das ist die Falsche Endung, kannst nochmals prüfen? Gruß

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Halllo ,

das ist schon richtig .

Da es hier  (im Forum) nicht möglich ist STL Dateien zu übertragen ,wurde die Datei als avi Datei übertragen  , ein Trojaner 🤣.

Also Datei runterladen   , die Zeichen ".avi" ersetzen durch ".stl"  und fertig ist es 😁

Gruß Bart

Dankeee

Hallo an alle 3-D Drucker.

Könntet Ihr nicht ein Teil drucken das zwichen der Toilette und dem Waschbeckenunterschrank diese doofe Lücke verkleidet?

Dann wäre eine Dreckecke weniger und zum neu Silikonieren wäre es auch viel einfacher.

Also liebe Leute was haltet Ihr von der Idee?

Gruß aus Köln

Bearbeitet von ThomasR

Für den oberen Schrank habe ich nun auch noch Einsätze Gedruckt um die Teller, Schüsseln und Essig/Öl Flaschen ordentlich zu fixieren. Nun ist der komplette vorderer Schrank ordentlich aufgeräumt. Für die Schwämme und Handtücher überlege ich mir noch eine Ablage für den oberen Teil des Schrankes. Evtl. kann ich den Absatz oben etwas verlängern.  

Wie immer die Files im Anhang als .avi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Stimmt das macht Sinn. 

Hier das Set: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die großen Teller verwenden wir aktuell nicht. 

Sehr cool, vielen Dank für das Teilen der Files!

Ich werde mich gleich dran machen diese auf meine Teller anzupassen und in TPU zu drucken. Mal schauen wie das so wird :;-):

• 2 Wochen später...

Hallo FLDeton,

schön, dass Du meinen Haken-Halter-VESA-Adapter auf Thingiverse gefunden hast. 😃

Vielleicht noch einen Tipp für Dich und alle Nachbauer: Damit die Schranktüren keine Druckstellen oder Kratzer vom Haken bekommen, habe ich die Kontaktflächen mit dünnem Leder beklebt. Konstruktiv ist 1 mm Luft umlaufend.

So sitzt der Halter passgenau auf der unteren Schranktür auf. Da wackelt gar nichts mehr.

Falls noch Fragen aufkommen, gerne fragen!

Viele Grüße

Paul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Karli_Camper
  • 4 Wochen später...

…und so sieht das Setup mit FireTV-Stick und Soundbox im Betrieb aus.

Hallo, ich beschäftige mich nun mit 3D-Druck und würde gerne die Einsätze ebenfalls erstellen. Basieren Deine Einsätze auf die gleiche Basisplatte wie von Monstercali? Gridgröße 46, mit 9x7 Grid? Gibt es hier die Dateien für die geteilte Grundplatte ebenfalls?

Ich möchte mich hier auch bedanken für deine Files! Habs selbst nachgedruckt und auch im "Schlafzimmer" im Betrieb. Anregungen aus meiner Praxis möchte ich noch mit dir teilen, vielleicht ist das ja generell von Interesse :)

1. Die Haken miteinander verbinden: Macht die Montage sicherlich einfacher.
  2. Da deine Lösung so toll flexibel ist, wäre es noch super, wenn es eine Platte gebe, die man in der Dinette festkleben könnte. Also eine Variante, die die Größe der Vesa-Halterung hat und diese French-Cleat-Haken beheimatet. Müsste nur so designed sein, dass es keine Kollision mit den Schrauben gibt. So wäre man flexibel und könnte den Monitor dahin hängen, wo man ihn gerade benötigt :)

Wie hast du das mit der Spannungsversorgung gemacht? Ich für meinen Teil habe mich stumpf einer Powerbank bedient, denke aber bereits darüber nach eine USB-Steckdose in diesem Bereich nachzusetzen. Entweder im Schrank direkt oder oberhalb der Schränke. Sollte sicherlich mit überschaubarem Aufwand möglich sein.

LG,

Thorben

Hallo Richard, ich möchte mir die Grundplatte für den Besteckeinsatz drucken. Hast Du auch das Grid mit 46 mm gewählt? Denn sonst ist in den Vorlagen bei Gridfinity und anderen Vorlagen immer das 42 er Grid Standard. Vielleicht hast du ja auch die  Datei zum Drucken noch vorliegen und kannst die Posten?

VG Frank

Hallo Frank, 

ja, ich hatte das 46mm Grid gewählt. Der Gridfinity Generator erlaubt auch das aufteilen in kleinere Elemente abhängig von dem Bauraum deines Druckers. Die passenden Verbindungselemente gibt es dort auch.
Die 3D Daten habe ich leider nicht mehr. 

VG

Richard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 448 Mitgliedern gesehen

Californiger Richih D.Fleischer Fvkrogh Basti19 TGSchmidt mrsticks MarioRS Obersulm Bart7974 Moasta sonnyboy Silviu GCharly Mainline SvenW sten208 _FKO Franky12 Brisko ich10 Thorbonator imrekallai Manuuu040 Volker801 Rockiebal Emmental Blautorredembarra Haikumsai mpknight knuffle CptCaracho Semmel200 nick0297jan Kleber Adi1234 silversurf GrandCali_600 Schmack BuDa Mitmog frankyD n.t5 husky-0815 Mkroenicke 3pax RonnyGC HungrySailfish Linux0701 matthias61 jdlange Onlyvans Tobbe aderci Salmix Rainer1980 schmeer sparky123 ulricht JTT mifadi MarcHennig PaulW Gravi76 mlandy Baschtl VKCamper Jennelix pre66 FrankKipf Artc88 Karli_Camper LoewsKurve cuwupo WuRie ChrisUrb ThomasR T4-Diebstahl Nordstern987 Antheo chappy VWFan BulliBusFamily B.Liechti SpeedyDresden Muivid Michlz Heinzi20 ahermannit JohannesBob Sternie Breitler -Joerch- speedcow Numinis Flh75 radlrob renibaumi Frisco Flanders +348 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.