Zum Inhalt springen

GC 3D Druck

Bart7974

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe 3d Drucker,

kennt ihr schon das Schubladeneinrichtungssystem von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?
Eignet sich perfekt um passgenaue Einsätze für die GC Schubladen zu machen.
Das System besteht aus einer Grundplatte, die im Grid angepasst werden kann und den dazu passenden Einsätzen.
Wählweise können Grundplatte und Einsätze noch mit Magneten versehen werden - ich hab D6mm x 2mm Magnete verwendet.

Für die große Besteckschublade messe ich  415mm x 325mm.
Mit Grid 46 bleibt in der Breite noch 1mm und in der Tiefe noch 3mm, passt also perfekt und ergibt 9 x 7 Grids.

Die Basisplatte habe ich in 4 Teilen gedruckt, ein Verkleben ist eigentlich nicht nötig da die Einsätze wie bei Lego die Teile zusammenhalten.

Und so sieht das dann aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Viel Spaß beim Nachdrucken.
Grüße Kai

• Mag ich 6
  • Danke 1
  • 2 Monate später...

Ich habe die kalten Tage mal genutzt und den Besteckkasten mit dem Gridfinity-Generator erstellt und gedruckt. 

Nun ist die Schublade schön aufgeräumt. Danke für den Tipp. :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Viele Grüße

Richard

• Mag ich 4
  • Danke 1

Hi Richard,

gefällt mir sehr gut.

zwei Fragen:

1. Der Gridfinity-Generator kann Grids, Kästen und mittels Vorlage Ausschnitte erstellen (zumindest sehe ich nicht mehr). Wie hast du einzelnen Stege für die Bestecke erstellt?

2. Könntest du die Vorlage als stl hier einstellen?

Danke und Gruß

Daniel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel,

bei dem Gridfinity-Generator kannst du über "Cutout" die Ausprägungen erstellen.

Die Stege usw. habe ich in einem CAD Programm passend für mein Besteck erstellt und dann über den Gridfinity-Generator in dem Kasten ausgeschnitten.

Über "Datei Auswählen" kannst du dann dein eigenes STL hochladen und positionieren. 

Die STL-Files werde ich heute Abend Hochladen und hier den Link teilen. 

Grüße

Richard

• Mag ich 2
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier die files. Einfach die .avi Erweiterung entfernen.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Stark, danke. Das Prinzip habe ich nun verstanden und werde mich bald auch mal dran versuchen das selber herzustellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 310 Mitgliedern gesehen

Mannims65 Richih nick0297jan 3pax obasz VKCamper Moasta mrsticks Volker801 Obersulm Oberbayer nordish82 BjoernH Californiger Rockiebal WuRie Monstercali Lienad Michlz n.t5 Mitmog ufo61 Schmack prth Dansche JTT tenhoove Felone GCharly Kleber LoewsKurve sten208 Bizzaru KarstenA Charlemagne _FKO Mainline Mifoss20 Silviu Fvkrogh Calle-680 radlrob GZLicht GrandCali_600 velomox Bart7974 husky-0815 Onlyvans D.Fleischer MarioRS meisterf Emmental Tobbe JPFFN Jonapot AndreGC680 apfelquark m.c.krohn Gabriel_s ThomasR plonguel tour9799 mjancom Thorbonator hans_771 stonie Linux0701 Oelfuss TomEV alke Klusa Salmix kuestensturm DonPellegrino GregorK Folks007 Antheo HZ70 Borstel marchugo leon-loewe VanPhysix llds25 aderci samm JoeFlash speedcow thnbd callilui norrland Basti19 Semmel200 Nightmeet Flanders haaner Radfahrer Gucci CptCaracho Benni_dd2 Ralf1 +210 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.