Californiger Geschrieben 6. Januar 2025 Teilen Geschrieben 6. Januar 2025 Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Heckträger? https://www.transportsysteme24.de/fahrradtraeger/menabo-shadow-t6-vw-t6-1-fahrradtraeger-t24253744-ts24-190.html Preislich ja annehmbar, und erscheint mir schön flach. Lediglich die Befestigung an der Kennzeichenplatte und ggf. der recht schmale Grundrahmen (wenn man etwas anderes als Räder transportieren will - Keile, Sandbleche etc.) sind evtl. Limitierungen. Merci für Eure Rückmeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanseatic Geschrieben 7. Januar 2025 Teilen Geschrieben 7. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe dazu mal einen Erfahrungsbericht gelesen, weiß aber nicht mehr, wo. Dort wurde von Verformungen der Heckklappe berichtet, weil die Struktur der Klappe im Bereich des Kennzeichens nicht ausreichend stabil ist um die Last von Träger + Rädern zu tragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 7. Januar 2025 Teilen Geschrieben 7. Januar 2025 Hmmm… diese, meiner Meinung nach, sehr Hemdsärmelige Befestigung, mit lediglich zwei M6/M8 Schrauben am Kennzeichenhalter, empfinde ich nicht sehr vertrauenswürdig… Sind da nicht lediglich zwei Einziehmuttern im Blech? Ist an dieser Stelle eine Querstrebe o.Ä. in der Heckklappe? Ich hätte sonst Bedenken, dass bei voller Beladung Dellen entstehen könnten… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo-Retiker Geschrieben 7. Januar 2025 Teilen Geschrieben 7. Januar 2025 und dann 45 kg Nutzlast für 3 Fahrräder kann eng werden. (Also Fahrräder ohne Hilfsmotor 😜) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.