Tom50354 Geschrieben 5. Januar 2025 Teilen Geschrieben 5. Januar 2025 Wo ist der Unteschied wir sind ja hier bei der Truma... ja ich lese elektrische Zusatzheizung.... Aber was meinen die? Das was im T5/T6/T6.1 der serienmäßige Zuheizer gemacht hat? Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 5. Januar 2025 Teilen Geschrieben 5. Januar 2025 Hallo Tom, damit ist der elektrische Zuheizer (PTC-Zuheizer) am Wärmetauscher der normalen Fahrzeugklimaanlage (I-Tafel) gemeint. Dieser elektrische Zuheizer funktioniert nur bei Motorlauf und erwärmt sofort die angesaugte Frischluft. Damit ist ein schnelleres Aufwärmen der Frischluft bei Dieselfahrzeugen bei kalten Temperaturen (< 4 °C) möglich. Macht eigentlich nur Sinn, wenn kein Zuheizer oder Wasserstandheizung verbaut ist. Ich glaube mich zu erinnern, sobald man den Zuheizer oder die Wasserstandheizung wählt, muss diese Option wieder abgewählt werden. Beim Vorgänger konnte man diesen elektr. Zuheizer noch seperat bestellen und war mit keiner Ausstattung verknüpft. Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2025 okay. ... brauch ich also nicht! Danke! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge