Zum Inhalt springen

Sonnenblenden Ablagepaket 2 über den Fahrersitzen demontieren


Slowmover

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Kabel hinter dem Himmel auf beiden Seiten der A-Säule zu verlegen. Bisher habe ich mit einer Einziehhilfe gute Erfolge erzielt. Nun ist aber eins der Kabel so hängengeblieben, das ich wohl das Fach zumindest lösen muss.

Bisher bin ich hier aber gescheitert, speziell mit den Sonnenblenden.

Die Sonnenblenden sind ja mittels Federn geklemmt. Diese habe ich (zwei sollen es sein) lösen können, jedoch bekomme ich die Blende nicht herausgezogen. Gibt es hier eine dritte Klammer? Die Schraube habe ich draußen.

Vielleicht hat jemand Fotos, auch von den Befestigungspunkten der Blenden und einen Tip wie ich das zerstörungsfrei rausbekomme?

 

Die Suche hat mir nicht so recht weitergeholfen. Erwin habe ich auch schon befragt für das Ausbauen des Faches, bin da aber trotzdem nicht so recht mit den Blenden weitergekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Slowmover

    4

  • AndreGC680

    2

  • n.t5

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein Bild an welcher Stelle du nicht weiterkommst?

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

das Bild ist aus dem Internet. Anscheinend habe ich dem Klemmmechanismus nicht richtig verstanden. Hast du  da einen Tip?

 

Ich bin jeweils mit einem Schlitzschraubendreher in einen der schlitze und habe nach innen entriegelt. 
 

mir scheint es als würde es an der Aufnahme der Blende selber festhängen aber da ist ja keine Befestigung….

 

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich, dass dies nicht so einfach war, aber lösbar. Ich bin der Meinung, dass ich gleichzeitig mit zwei Schraubendrehern in die Schlitze gegangen bin und dann gleichzeitig gedrückt habe.

Aber ganz exakt kann ich es nicht mehr wiedergeben.

 

Viel Anspruchsvoller war die Demontage der Haltegriffe links und rechts. 🙄

 

Berichte gern wie du es lösen konntest. 
 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich werde berichten 👍

 

Welche Griffe meinst du, die von der Ablage? Da muss ich auch noch dran. Hast du dazu auch einen Tip?

Link zu diesem Kommentar

Habe dafür eine extra lange und dünne Spezialzange

 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 4
Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Tips! So eine Zange werde ich mir auch nochmal zulegen.

 

Das Problem habe ich mit viel Schweiß und meiner durchziehhilfe ohne Demontage lösen können. Zum Glück. aber irgendwann muss das Ding wohl trotzdem mal raus, daher werde ich mir das passende Werkzeug zulegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 1 Mitglied gesehen

    deepdive2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.