Zum Inhalt springen

Schnäppchen


Andreas H

Empfohlene Beiträge

Hallo HD-Fans!

 

Das Schnäppchen war wirklich ein "Schnäppchen" !!! Ich durfte den Wagen sehen: Absolut TOP!

Aber laut Verkäufer ist der HD weg - keiner hier oder sonstwo im Web hatte 'ne Chance.

 

Nach Stunden der "Reanimation" nach dem Schock der Absage begebe ich mich nun auf die weitere Suche. Wer neben den normalen Suchmaschinen und den BG's einen Tip hat: immer her damit!

 

Gruß

 

JanaChecker

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JanaChecker

    23

  • wenzi

    6

  • Bullidesperado

    5

  • schwabenmädle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry Geert, hab ich jetzt erst gesehen.

Wir hatten in Hannover ein Treffen von der Parallelwelt aus.

Link zu diesem Kommentar

*keiner hier oder sonstwo im Web hatte 'ne Chance.*

 

 

Wieso?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi!

 

Habe ich mir doch gedacht, dass Du Dich meldest!

 

Hab mir schon letzte Woche überlegt, Dir gleich ne PN zu schreiben, warum Du nichts vom Verkäufer gehört hast. Fand ich nämlich gar nicht gut, was Dir offensichtlich passiert ist. Aber unter"Kollegen" habe ich erwartet, dass das schnell geklärt wird. Die Aufregung hier hielt sich für mich in Grenzen und ich hab mich auf meine "1. HD-Story" konzentriert: ich hatte ein Besichtigungstermin!

 

Das lange Warten mit kurzen, unruhigen Nächten begann. Das Warum hier in Kürze:

 

Lange war für mich klar: Ich will Cali! Letztes Jahr AD gemietet, getestet und infiziert: Haben wollen! Also: gekümmert und gesucht ... auf den Moment gewartet ... der kam auf der f.re.e in München (jährliche Freizeitmesse):

 

Die BG's kennen gelernt! Stunden lange, intensive Gespräche - mit Beiden! Tolle Jungs!

 

Meine Holde und ich: Das ist unser Konzept! Nein, nicht Konzept: Das ist ein neues "Familienmitglied"

 

Hier nun das ganze "(Schnäppchen-)Drama" aus meiner Sicht (und unser Aller) und in der Öffentlichkeit (und endlich auch ne Antwort für Dich/Euch):

Laut dem Verkäufer: Vor der Veröffentlichung des Angebots in der Parallele gab es ein Vorkaufsrecht an jemandem, der den Cali in- und auswendig kannte.

 

Ohne dieses Versprechen geklärt zu haben, durfte ich den Cali besichtigen. Beim Termin war schnell klar, ich will kaufen. Jetzt kam dann vom Verkäufer das große ABER. Ich dürfte fünf Tage warten, bis das Vorkaufsrecht geklärt war. Jeder, der in der Materie Cali steckt, was jetzt in einem vorgehen kann. Für mich begann das Drama jetzt erst richtig. Der Termin zur Besichtigung hatte auch schon länger gedauert, weil der Verkäufer im Urlaub war. Vielleicht auch ein Grund dafür, das Du, Wenzi, nix gehört hattest.

 

Dann am Samstag die niederschlagende Nachricht (übrigens per sms!): das Vorkaufsrecht ist gezogen worden! Scheiße - spätestens da habe ich auch gemerkt, wie emotional ich bei der Sache war. Ich war traurig und voll down. Meine geliebte bessere Hälfte hat mit gelitten. Tränen sind jetzt nicht geflossen, aber der Samstag war hinüber.

 

Aber ich hatte ja Plan B und C und D ... Und dieses Forum!

 

Natürlich habe ich auch diesen Fred und auch das Angebot in der Parallele verfolgt. Bis vorhin kaum action in der Sache, und: das Angebot steht immer noch im Netz. Da habe ich mir gedacht, ich melde mich hier zu Wort, damit keine neue Hoffnungen geschürt werden.

 

Dir, Wenzi viel Glück auf der weiteren Suche. Ich bleibe natürlich auch dran und melde mich spätestens, wenn es eine Erfolgsmeldung gibt. Ich habe diese Antwort auch dazu genutzt, meinen Frust los zu werden - daher auch diese Ausschweifungen und Ausführlichkeit.

 

Der Verkäufer ist ... äh ... war (?) ein Calinisti, aber das Ding ist nicht so gut abgelaufen; ungeachtet dessen, ob ich den Zuschlag bekommen habe oder nicht. Daher auch ein Apell an alle zukünftigen Käufer: Hinter jedem ernsthaften Interesse könnten Menschen stecken, die auch Emotionen haben und mit jedem Fünktchen Hoffnung, dass man bekommt, an das gute Ende glauben.

 

Danke fürs "Zuhören" und bis bald!

 

Gruß

 

JanaChecker

 

p.s.: Wow, alles mit 'nem Smartphone aus CALI-fornien getippt - deswegen jetzt auch: Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo JanaChecker,

 

hast Recht, das mit den Emotionen sollte man immer im Auge behalten, auf welcher Seite auch immer Mann / Frau steht.

Gerade bei dem Feeling was dieses Fahrzeug mit sich bringt ist immer noch an den eigenen Verstand zu appellieren bevor man sich verrennt und dann womöglich das falsche Schnäppchen erhält.

 

Gruß

littlepit

Link zu diesem Kommentar

Yes! Hab heut einen gekauft! Bald mehr in diesen Welten!

 

Gruß an Alle!

 

JanaChecker

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!!

 

Details please!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi!

 

Ich feier grad noch ;-)

 

Wenn der Rausch vorbei ist, gibts mehr. Nur soviel:

 

Es ist ein blauer EZ 08, 174PS.

 

Morgen geb ich mir mehr Mühe!

 

Wow, wir können es kaum glauben....

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Sorry, hat länger gedauert.

 

Erste Info´s gibt´s jetzt hoffentlich im Profil.

 

Samstag hole ich IHN nach Hause :P

 

Zwei Quickshots beim Kauf habe ich angehängt.

 

Bis bald!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dann laß dich mal Gratulierenhast ein schönes Auto mit Viiiiel Platz und keine Dachprobleme :cool:

 

Die Bee Gees kennst du ja auch persönlich da bist du in den besten Händen.

 

Jetzt fehlt nur noch das Sky View und dann schöne Urlaube .

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

DANKE !!!

 

Die BG´s sind schon angeschrieben; warte noch auf Antwort für DAS Sky View und Fensterchen li und re - in der Hoffnung, dass das klappt.

 

Gruß

 

JanaChecker

Link zu diesem Kommentar

Meine Glückwünsche

 

wir haben genau den gleichen...Farbe und so

nur den Fahrradträger haben wir durch einen klappbaren Thule ersetzt....

müsst ihr aufpassen..der vorhandene hat uns den ganzen Lack abgerubbelt.

 

und das Sky View fehlt uns auch noch...wir hatten noch nicht die Muße, Urlaub ohne Cali zu machen...dauert so vier Tage mit dem Einbau

 

wir können ja gemeinsam hinfahren *lach*

die würden schauen....zwei blaue

 

wir haben den Kauf nicht bereut

 

Viel Spass

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga!

 

Danke für die Wünsche und den Tip.

 

Wenn ich den Termin habe, kann ich ja mal hier ne Info geben.

 

Wer weiß, wenn der Zufall es will ....

 

Habe aber noch nix von BG's gehört. Vor Mitte April geht eh nicht:

 

Ich muss doch die ersten Ausfahrten machen; habe doch schon sooo lange darauf gewartet!

 

Samstag steh ich mit meiner Liebsten in der Früh (4 Uhr!!!) auf, um dann mit der Bahn zur Übergabe zu fahren. Ummeldung nächste Woche ist organisiert; dann könnt ihr mich Alle am Kürzel im Kennzeichen erkennen: JC = JanaChecker ;-)

 

(steht aber auch für was anderes - wird hier nicht verraten)

 

LG auch an Alle, die hier mitlesen

Link zu diesem Kommentar

Hallo "JC",

 

herzlichen Glückwunsch zum HD-Cali und viel Spaß damit beim Reisen.

 

Ich habe bei meinem Cali auch das Panorama Fenster und die beiden seitlichen Fenster bei den BGs nachrüsten lassen. Das hat den Cali ungemein aufgewertet. Die BGs haben übrigens für das Bett im Dach ganz hervorragende Matratzen im Angebot. Das erhöht den Schlafkomfort erheblich.

 

Viel Spaß mit dem Neuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Checker :D

 

Wie es der Zufall so will fahren wir Samsatg Abend nach München auf den CP Thalkirchen.

Wollen zwei oder drei Nächte dort bleiben - München etwas genießen und dann weiter an den Chiemsee fahren.

 

Ich schau mir jeden HODA Cali den ich dann sehe sehr genau an ( äh Eigentlich mach ich daß ja immer es gibt nur nicht soooo viele :D)

 

Gruß nach München - Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali-Franky

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.