gngn Geschrieben 16. November 2024 Teilen Geschrieben 16. November 2024 @Sampo… ich bin auch noch am tüfteln mit der App und bin darin keine Profi. Aber das habe ich schon gefunden: individuelle Ansichten kannst du über das“Dashboard“ dir erstellen. grüsse wolfgang Link zu diesem Kommentar
Champion_ Geschrieben 16. November 2024 Teilen Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) @Sampo Bitte immer klar schreiben, von welcher App du gerade sprichst. Hier im Thread ist ja von "CarScanner" und "VAG DPF" die Rede. Bei "VAG DPF" kann man (meines Wissens) keine weiteren Seiten anlegen. 😉 Anfangs habe ich noch eine App zur Dongle-Erkennung genutzt: "ELM327 Identifier" , ist Freeware. Vielleicht ist das ein Tipp um deinen Dongle zu prüfen ... PS: wichtig ist auch ob als Handy-BS Andriod oder iOS (Ver-Appple) im Einsatz ist. Danke an das Board, man findet hier ne ganze Menge. PS2: mein Dongle = "Vgate ICar Pro BLE 4.0" Euer Champ Bearbeitet 16. November 2024 von Champion_ Tippfehler & Geistesblitz Link zu diesem Kommentar
Sampo Geschrieben 16. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2024 @Champion_Danke, der Dongle funktioniert. Ich meine bei den Fragen die App CarScanner. Link zu diesem Kommentar
PaulW Geschrieben 18. November 2024 Teilen Geschrieben 18. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geht das mit den Standard APP oder brauchst man den Pro Version ? Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 18. November 2024 Teilen Geschrieben 18. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab mir gleich die pro Version gekauft da sie nur 7€kostet in der „umsonst“ Version kannst du schon einige Werte im Dashboard dir anzeigen lassen ob aber das Tonsingnal da funktioniert???? Link zu diesem Kommentar
PaulW Geschrieben 18. November 2024 Teilen Geschrieben 18. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja jetzt gesehen. Kostet ca 7-8 euro einmalig. Link zu diesem Kommentar
PaulW Geschrieben 20. November 2024 Teilen Geschrieben 20. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welche type connection wird gebraucht für den T6.1 204pk 2022 motor type DMZA ? In Car Scanner kan ich diese nicht finden. Wenn ich ein anderes nehmen dan sehe ich keine DPF info. Danke Paul Link zu diesem Kommentar
T6b Geschrieben 20. November 2024 Teilen Geschrieben 20. November 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. "MQB Diesel DPF Var.1" funktioniert beim T6.1 110kW. 2 Link zu diesem Kommentar
ollonoffnoff Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Die Auswahl des Verbindungsprofils ist in der App eine echte Herausforderung. Kann mir jemand sagen welches Profil ich für den T6 Cali am besten auswählen soll? Hab da irgendwie keine Verbindung zu Angaben im fahrzeugschein finden können und welche Variante des DPF (DPF var?) für meinen Fall die richtige ist. Aus reiner Verlegenheit hab ich den ersten Eintrag gewählt. Danke euch. Ich hab den 150 PS Motor, Baujahr 12/2017 Bearbeitet 16. Dezember 2024 von ollonoffnoff Erganzung Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 16. Dezember 2024 Online Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welche App? welches Handy-OS? Link zu diesem Kommentar
ollonoffnoff Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 Ich hab die App "Car Scanner" und ein Android Handy (S20+). Link zu diesem Kommentar
ollonoffnoff Geschrieben 17. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube ich habs jetzt geschafft und im Car Scanner den EA288 hinterlegt, den "CXFA" konnte ich in der Liste allerdings nicht finden. Mal sehen ob es funktioniert. Danke für die Unterstützung. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge